XP und Vista auf Laptop

onkel-dragon

Neuling
ich möchte auf mein Vista (Home Premium) Laptop gern als zweites BS XP installieren, kann ich einfach die XP CD einlegen und Xp mit dem XP Bootmanager auf die gleiche Partition wie Vista installieren so dass die Laufwerksbuchstaben nicht durcheinander kommen?

Wenn ich XP auf die gleiche Partition installiere gehen dann bereits vorhandene Daten auf der Partition verloren oder ist sowas relativ stressfrei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiuiui... niemals zwei Betriebssysteme auf eine Partition packen... niemals... Es geht wohl, aber zu empfehlen ist es definitiv nicht.

Es ist möglich XP im Nachhinein zu installieren, aber frage Dich zunächst selbst, ob Du XP noch zusätzlich wirklich brauchst?! Man kann schließlich nicht zwei Betriebssysteme gleichzeitig nutzen. Wofür XP? Für die bessere Performance? Pfff... das halte ich für ein Gerücht... Für die bekannte Oberfläche? Bleibe bei Vista und gewöhne Dich daran, denn in zwei Jahren spricht wahrscheinlich kein Home-User mehr von XP...

Wenn doch, dann rate ich Dir, zuerst XP auf c:\ (oder d:\) zu installieren und dann Vista auf d:\ (oder c:\)... Das ganze dauert dann weniger als die Frickel-Lösung mit "XP-im-Nachhinein-zu-installieren".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh