XP verliert andauernd Internetverbindung über LAN

lotuswaechter

Neuling
Hallo Leute,
mein XP ist neuerdings komisch drauf wenn man mal im Netz surft pocht die Meldung auf "Netzwerkabel wurde entfernt" nach 2 Sekunden ist wieder alles normal und man hat eine Netzwerkverbindung mit LAN-Verbindung2 hergestellt. Allerdings ist dem nicht so ich hab dann einfach keine Internetverbindung mehr und muss XP jedes mal neustarten. Ich geh ins Netz über den Dlink 604 Router und über das Teledat 300 Modem. Diese komischen Verbindungsprobleme hatte ich früher nie vielleicht ist ein Update von Windows daran schuld? hatte in letzter Zeit aber ziemlich viele installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein anders Kabel probiert?
Oder den festen Sitz der Stecker in den Buchsen überprüft?

Hallo,
haben denn die anderen Rechner im Netzwerk gleiche Probleme. Bei mir war mal das Netzteil vom Router defekt, hat ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte. Windows zeigte damals immer eingeschränkte konnektivität an.
Router wurde vom Händler 2 mal getauscht, beim dritten mal incl. Netzteil und daran lag es.

LG
Wanner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh