XP vom sytem eine Installations DVD/CD machen

FaBiAn267

Enthusiast
Hallo mit 'nander

Ich brauche dringend jemanden der mir sagen kann, wie ich eine Windows XP Installations DVD/CD erstelle ohne die die Originale Installations DVD/CD zu benutzen, da ich ein Laptop habe auf dem XP installiert ist und ich nur eine Wiederherstellungs CD habe...:(
Denn eine vollwertige Installations DVD/CD wird ja leider nicht mehr mit geliefert...:(
Möchte aber eine normale Installations DVD/CD...

Falls Tools gebraucht werden bitte einen Link das ich diese direkt runterladen kann...

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Recovery-CD hast du denn?
Eine, die dir nur ein Image zurückspielt oder eine "richtige"?

Probier mal den Slipstreamer von c't.
Kannst auch gleich SP3 mit einbinden.
http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

Bei mir wird eigentlich nur das Image zurück gespielt...
Da ich nicht der Computer Kenner war habe ich das damals jmd machen lassen und wusste dann nur das ich den Einkaufszustand wieder hatte...
Durfte also alles neu installieren was ich so brauchte von SP1 bis 3...
Darum weis ich nicht so genau was für eine es nun ist...
Aber ich meine das es nur eine Image ist...

werde mal slipstreamer ausprobieren!!!

Hmm, wenn das wirklich nur ein Image und keine Recovery-CD ist (wie sie bei Medion Gang und Gäbe war), wirds mit dem Slipstreamer nicht funktionieren.

Kannst höchsten mal schauen, ob du auf deiner Platte einen Ordner "i386" hast, darin liegen die Installationsdateien für XP

Hmm, wenn das wirklich nur ein Image und keine Recovery-CD ist (wie sie bei Medion Gang und Gäbe war), wirds mit dem Slipstreamer nicht funktionieren.

Kannst höchsten mal schauen, ob du auf deiner Platte einen Ordner "i386" hast, darin liegen die Installationsdateien für XP

Soweit ich weis muss es doch in jedem System einen i386 ordner geben...
Und auf deiner Seite wo du mir den Slipstreamer gegeben hast, stand dabei, das ich auch einfach diesen i386 Ordner aus meinem System auswählen kann...
Oder habe ich das falsch verstanden??

wenn das alles nicht hilf, kannst du immer noch ein "Suche" Thread eröffnen wo du halt eine XP CD suchst. Kostet ja sicherlich nicht viel.

Bis gerade eben hatte ich noch keine Zeit dies zu testen und werde es aber jetzt einmal tun...
Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch suchen...

Um mal ein paar offene Threads von mir zu schließen:

Thema kann geschlossen werden! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh