XP von C auf USB Stick

XZEVO

Enthusiast
Hallo,

die möglichkein, ein Windows XP auf einen USB-Stick zu installieren ist ja bekannt. Aber ist es irgendwie möglich, ein bereits installiertes XP auf C, auf den Stick zu übertragen. Oder aber eine TrueImage-Imagedatei auf den Stick zu spielen?

Ich habe jetzt ein so schönes, schlankes XP am laufen und wollte net nochmal alles einstellen und installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Gegensatz zu Linux ist das einrichten eines XP auf einem stick eine ziemliche Viecherei; ich habe das hier einmal versucht, das Ergebnis war aber nicht sonderlich befriedigend (sehr aufwändig, lange Bootzeit, wegen Treiberprobs nicht sonderlich portabel); aber falls jemand was besseres hat, gerne her damit

hm nagut. die eigentliche idee war von mir, dass ich meinen PC halt nur mit dem stick starten kann. Gibt es da noch andere möglichkeiten? Dass XP auf C bleibt und der Stick drinnen stecken muss damit ich booten kann??

Dass XP auf C bleibt und der Stick drinnen stecken muss damit ich booten kann??

Du willst also so deinen PC vor Zugriffen schützen?
Da empfiehlt sich TrueCrypt. Da brauchst du nicht mal einen USB-Stick dazu. Einfach die Partition mit TrueCrypt verschlüsseln (gibt genug Anleitungen im Web).
Dann meint einer, der nicht weiß was los ist, dass kein OS installiert wäre (beim Booten wurde bei mir auf einer Testmaschine "no bootable Operating System found" o. ä. gemeldet - ist schon eine Weile her).
Einfach Passwort eingeben und das System fährt hoch.

das is natürlich genial! Vielen dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh