XP von jetziger auf neue Platte kopieren!

Spike

Enthusiast
Hi ich wusste nicht worunter ich suchen sollte, aber zu meiner Frage!
Ich habe vor mir ne neue Festplatte zu kaufen und möchte nicht gleich wieder alles formatieren, wie kann ich das alles auf die neue Platte schieben, es gibt ja so ein Programm aber wie heißt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sysprep runterladen und ausführen. Dort alle Einstellungen tätigen. Dann das System versiegeln und mit einem Programm deiner Wahl (Ghost, DriveImage, Knoppix) spiegeln.

Von Acronis gibt es eines damit klappt es super. Das Programm heisst "Acronis Migrate Easy 6.0" ;). Ist nur ein Tip :)

Tipp ist gut, muss ich da auch ne spiegelung machen? Ist das programm denn deutsch, das würde ja reichen um es hinzukriegen!

@crushx einfach so auf sysprep hinzuweisen halte ich für etwas gefährlich.

ausserdem braucht man das in dem fall eigentlich garnicht. theoretisch reciht es ein abbild der boot partition zu machen dann die neue festplatte einbauen und eine partition in der selben größe zu erstellen. da spielt man dann das image ein und das wars.

sysprep benutzt man wenn man auf ein anderes system umziehen will oder mehrere rechner mit der selben konfig installieren möchte. aber für eine festplatte lohnt sich der aufwand nicht sich mit dem tool vertraut zu machen.

Spike schrieb:
Tipp ist gut, muss ich da auch ne spiegelung machen? Ist das programm denn deutsch, das würde ja reichen um es hinzukriegen!

Man braucht kein Image machen. Das Programm startet sich vor dem Windows Boot und kopiert eine 1:1 kopie auf die neue Platte. Alte abstecken, von neuer Booten fertig. Ist easy. Selbst die wenn die neue grösser ist kein Thema, der rest bleibt als Freier Speicher frei und kann natürlich genutzt werden ;).

hackemaier schrieb:
@crushx einfach so auf sysprep hinzuweisen halte ich für etwas gefährlich.

ausserdem braucht man das in dem fall eigentlich garnicht. theoretisch reciht es ein abbild der boot partition zu machen dann die neue festplatte einbauen und eine partition in der selben größe zu erstellen. da spielt man dann das image ein und das wars.

sysprep benutzt man wenn man auf ein anderes system umziehen will oder mehrere rechner mit der selben konfig installieren möchte. aber für eine festplatte lohnt sich der aufwand nicht sich mit dem tool vertraut zu machen.

Wenn man verschiedene Festplatten benutzt kann das schonmal die Windowsaktivierung aufheben, deswegen das Sysprep.

ich werd dann mal mein glück versuchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh