XP + XP64 Dual Boot System

Pegasus1304

Neuling
Hi.

Ich hab mir heut das XP 64-Demo runtergeladen. Will aber mein 32 Bit nicht löschen. Sondern das 64Bit nebenher laufen lassen. Auf derselben Platte. Geht das? Wenn ja, wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pegasus1304

Ja, Dual-Boot-System ist kein Problem

Einfach das zweite System in eine andere Partition installieren. Es sollte dann das 32-Bit-System finden und ins Boot-Menu einbinden.

Beim Start hast du dann einfach zwei Möglichkeiten.

cu
loores

@ loores

Ich habe bereits eine (einzige) Partition laufen. Kann ich irgendwei eine zweite Partition abspalten? Wenn ja, wie?

Mit Tools wie Partition Magic oder ähnlichem kanns't Deine c:\ Partition kleiner machen und danach eine 2. Partition erstellen in die Du dann das 64 Bit-XP installierst.

Evtl. vorhandene Daten sichern und defragmentieren sonst gibt's möglicherweise Datengau :eek:

Gruß Wuschl

Ps: Vielleicht funzt es ja auch beim Setup einfach nur c:\>>Irgend_einen_Ordner<< anzugeben, XP64 sollte sich dann in den Ordner installieren den Du angibst!

also ich bin mir relativ sicher das das auch auf einer partition gehen sollte, hatte selber 2x xp drauf, weiß zwar nicht mehr wieso aber es war so und es hat einwandfrei geklappt. ein win xp war unter C:\windows und das andere war unter C:\windows.000

wie hast denn das gemacht? einfach mit der cd gestartet und in die eine (bestehende) Partition installiert, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh