XP zeigt kein Desktop mehr an!

muz1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich x-Foren durchsucht habe und keine treffenden antworten gefunden habe, frage ich nun euch.

Ich habe das Problem, das ich vorgestern meinen Rechner hochgefahren habe und es schon leicht angekohkelt roch. Der Pc fuhr auch ganz brav hoch bis zum Desktopbild und blieb dort stehen und zeigte mir gar nichts an. Keine Start-Leiste,...nichts. nach ca. 10min Wartezeit kamen dann die Programme. Beim nächsten Restart fings dann an, dass er keine Laufwerke und auch keine Festplatte mehr gefunden hat. Habe alles zig mal um- und ausgesteckt (Jumper, Kabel; Bios resetet) aber half alles nichts.
Festplatte an nem 2 Rechner angesteckt und hatte selbes Problem.

Leigt es nun an meiner Festplatte(hardware) oder muss ich doch nur windows Xp neu aufspielen?
Oder isses mein Mainboard?

Hab nen alten AMD 3800+, MSI Geforce 7600gt, Gigabyte (n-Force4 serie) Mainboard.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi muz1k!

Hab' auch gesehen daß Du in dem GIGABYTE GA-K8NF-9 Thread geposted hast.

Hast Du das XP auf einem anderen Rechner installiert oder auf diesem?
Denn wenn der andere Rechner nicht einen gleichen/ähnlichen Chipsatz hat kann das leicht passieren daß das nicht funktioniert.

Du kannst mal (vor dem Windows Logo) mehrmals F8 drücken - dann sollte ein Boot Menü erscheinen wo Du den automatischen Reboot bei Fehlern deaktivieren kannst. Dann sollte er bei dem blauen Bildschirm stehen bleiben.
Falls dort der Fehler 0x0000007B angezeigt wird ist das wohl der Fall mit dem "auf anderen Rechner installiert"

Wenn Du es auf dem installiert hast bzw. ein anderer Fehler kommt dann schreib mal welcher ... und dann beginnt die Fehlersuche.

Du sagst es hat "angekohkelt" gerochen?
Kann sein daß das Netzteil was abbekommen hat. Oder irgendein Bauteil am Mainboard oder sonstiges ...

Zum Board selbst ... ich kann mich erinnern daß das nicht ganz so einwandfrei mit den IDE Laufwerken damals geklappt hat. Sprich der hatte bei meinem Kumpel nicht immer alle Laufwerke erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh