XP1600 hoher Multi unmöglich

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Juten Tach
es geht sich um folgendes:
CPU,XP 1600+ und sys (siehe Sig) nimmt keine mulits über 13.Dh beim 2000+ ist bei mir schluss.Mich nervts,die CPU lief 4std primestable,das riecht nach mehr.Wenn ich aber im BIOS 14 einstelle (13.5 existiert nicht),wird nach dem Neustart eine CPU mit 666 Mhz angezeigt.
Was kann man da machen?Bug?hilft n Beta BIOS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, 2 Vermutungen:
1. das ist kein Bug, sondern die Tatsache das das Bios nur 4 von 5 nötigen FIDs, die zum verstellen des Multis nötig sind, verstellen kann
je nachdem in welchem Bereich sich die CPU befindent kann man nur 5-12,5 bzw. 13-24 einstellen
wenn ich das richtig sehe gleichen sich Multi 5 und 13 bis auf 1 Einstellung
ebenso 6 und 14
das verwirrt mich etwas, weil ich deinem Post entnehme das die CPU wenn du auf 14 stellst wohl mit 5x133 läuft
kann auch sein das Multis von Palos und TBreds unterschiedlich aussehn
Ich würdes so lassen, so nen Palo macht doch eh nur maximal 1,8GHz, oder?
dreh doch den FSB nochn bissl höher, bis 144 sollte da keine PCI Bus Empfindliche Hardware leiden

Echt?Bis 144 ohne schädigung?Was ist mit der Grafikkarte?Die war für meinen Geschmack zu teuer für Grillen,ausserdem hab ich keine barbequesoße mehr :P
Oder kann man das BIOS irgendwie modden?

BTW die 1800Mhz müsste ich packen bei 1667 mit std vcore :d

Zuletzt bearbeitet:
lol, hab auch nen 1600 daheim (liegen) finde aber bringt nicht viel das teil zu übertakten! wenn dus schafst kannste ja hier die settings reinpostn :d könnt ich ja dann nachmachen, falls ich nen 2t rechner aufbau, das mainboard hät ich ja auch :d

ich denke BIOS modden geht hier nicht, und wenns mal einer gemacht hat wirst du das nichtmal mehr mit google.rus finden :d

PCI sollte 144 vertragen, ich glaube bei mir warns das mal und ne GRAKA hält wohl mehr als meine Creative Audigy damals

Ich bin auf nem ASRock K7VT2 mit nem KT266 Chipsatz bis 177MHz gegangen, da hat sich auch niemand beschwert, ähm, naja, also fast, aufder Platte war dann irgendwie etwa jedes 10. Zeichen verkehrt.
Aber die meisten Komponenten vertragen noch 36MHz PCI Bus, am empfindlichsten sind da immernoch Videokarten.
Ach, und wegen Bios modden, wenn das Board nich alle 5 FIDs unterstützt geht es leider nicht.
Eine andere Chance, die ich auch am ehesten noch bevorzugen würde, wäre Pinmod.

Was genau muss man da modden?Drahtschlaufe oder Silberleitlack?

@biZZarre
Die CPU ist freigeschaltet,ich hab einfach im BIOS den Multi hochgesetzt,sonst nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh