XP1800+ mit 1,4V? Wers glaubt

Kermit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
1.708
Ort
Schwarzwald!!! und Karlsruhe
Hi @all
Diese verf*ckten Alternate Frtitzen wollen mir meine VK nicht zurückerstatten.

Vorgeschichte: Ich hab bei Alternate einen XP1800+ Prozie bestellt. Als Spannung gaben die an (mittlerweile geändert) 1,6V. Hätte also ein B-Kern sein müssen. Wars aber nicht. Also nochmal bestellt, diesmal aber explizit darauf hingewiesen, das die Bestellung nur dann gültig ist, wenn es ein B-Kern ist. War wieder ein A (wenn wunderts bei der inkompetenz). Hab dann beide innerhalb 14 Tage zurückgeschickt. Jetzt haben die ca. 20 Euro von mir und denen fällt nichts besseres ein, als mir diese hirnrissige Mail zu schicken:

Sehr geehrter Herr ******,

zur Zeit Ihres Kaufes waren 1800+ CPUs von AMD mit einem B-Kern nicht erhältlich oder im Handel. Erst ab dem 2000+ war dies so. Da AMD auch erst die Spezifikation des B-Kerns für dieses Modell im Januar veröffentlich hat, hätte die Spannung genausogut eine andere als 1,6V sein können. Zufälligerweise ist gerade diese Spannung u.a. auch korrekt. Da es den XP 1800+ Desktop mit den Spannungen 1,40V, 1,45V, 1,50V, 1,60V und 1,75V geben und dies von AMD auch verändert werden kann, ist das berufen auf eine Spannung, da gleichzeitig 3 Typen einen 9-Layer Modell 8 Kern, Alias B-Kern, haben können, nicht ausschlaggebend und im Grunde auch hinfällig. Wir sehen den Vorgang als abgeschlossen an.

Mit freundlichen Grüßen

Customerservice


Das kann doch nicht stimmen, das AMD 1800er mit 1,4V verkauft, oder?

Das war jedenfalls das letzte mal, das ich bei diesem Schei* Saftladen was bestellt habe.

Ich weiß jetzt nicht, ob dass das richtige Forum ist. Aber weil es im Prinzip um Proziedaten geht, denk ich mal geht das in Ordnung.

Gruß
Alex

PS: Muss der Händler mir laut diesem neuen Widerufsrecht auch die VK erstatten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das is auch saftladen da bestellt mann nix kuck dir mal die agbs an da wird mir schlecht oder versandkosten von 12 ? egal was bestellst

wenn was zurück schickst was ok is 20 ? abzug genauso wenn annahme verweigerst
 
Original geschrieben von Chucky
lol das is auch saftladen da bestellt mann nix kuck dir mal die agbs an da wird mir schlecht oder versandkosten von 12 ? egal was bestellst

wenn was zurück schickst was ok is 20 ? abzug genauso wenn annahme verweigerst

Und erst die Mondpreise. Abit NF7-S für 169,- Euro! Immerhin sind sie zehn runter, vor ein paar Tagen warens noch 179,-...
 
Naja richtiges Forum ist es nicht. Das Mecker Forum wäre dafür geeignet. Aber egal.

Frage mich überhaupt wie man bei Alternate bestellen kann. Die haben doch die Höchsten Preise überhaupt. Völlig unverschämt. Naja und wenn genausten Wissen willst ob es ein B ist oder nicht dann nehm WCPUID. Wenn da 681 ist haste nen B. Bei 680 haste nen A. das ist zuverläsiger als Die Spannung.
 
Hi
@sid burn: Das es ein A ist hab ich schon am Stepping erkannt und laut der Spannungsangabe von denen hätte es 100% ein b sein müssen.

Aber das mit 1,4V ist doch wohl ein schlechter Scherz oder :rolleyes:?
 
Hmmm, vielleicht gibts ja wirklich Unterlagen von AMD wo steht das die den auch in 1.4V ausliefern wollten. nur letztendlich haben die das nciht gemacht, wegen Unstabil.

Vielleicht kriegt man ja ein T-Bred A bei 1800+ auf 1.4V herunter. Wäre Möglich. Nen B soweit herunterzukriegen weiß ich nciht. Müsste man mal Probieren. Denke aber nciht das funzt wer weiß das schon? Kann ja mal einer Probieren.

Vielleeicht ist bei nem 1600+ 1.4V Möglich. Also die Zählen ja nur alle Spannung auf die der B haben könnte. Im Bezug jedoch zum Mhz. Jedoch weiß ich nciht ob es überhaupt noch 1600+ Produziert werden.
 
Ne die beziehen sich ausdrücklich auf das 1800er modell mit B-Kern. Es kann doch nur 1,6V sein, schon vom Stepping her. Ein B (1800+) hat doch immer xxxx1800DUT3C, oder? Sobald das U da drin steht hat der 1,6V und keine 1,4V.
 
Ja das U gibt ja lediglich die Spannung an, und Kein T-Bred A oder B.

L=1.5V
U=1.6V
K=1.65V

Also wenn du genau bei nem 1800+ DUT3C hast. Muss das auch nen B sein. Mit 1.6V Logischerweise. Den Bs mit weniger Spannung bei 1800+ habe ich bsiher noch nciht gesehn, und soll es auch nciht geben.
 
Naja indirekt nicht. Den die sind nicht genau auf den 1800+ eingeangen die sagen nur auszugehen von der Volt Zahl alleine festzustellen das es ein B ist ist unmöglich weil AMD den B noch mit Unterschiedliche Spannung angiebt. Dies stimmt ja alles. Jedoch sind die Halt nciht auf den B eingeangen. Du selber hättest auch noch explizit auf den 1800+ eingehen müssen. Das es bei nem B und 1800+ und einer Volt Zahl von 1.6 Volt nur um einen b Handeln kann.

EDIT: Ach ja die gehen doch auf den 1800+ ein. Naja aber anderswertig als es stimmt. Insgesamt gibt es nen B in den Spannung die da stehen. was die natürlich nciht Wissen das es ein 1800+ nur in einer bestimmten Spannung gibt. Die gehen davon aus, weil es Bs gibt mit den unterschiedlcihen V. Kann gleich, oder wird gleich, jeder CPU mit unterschiedlcihen Mhz Zahl eine Unterschiedliche Spannung haben. Von daher ist auch wieder Müll was die geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD liefert kleine B´s NUR mit 1,60 oder 1,65V aus und kleine A´s nur mit 1,5V.

Die großen A´s haben mehr Saft.

Ich würde Alternate mal nen nettes schreiben vom Anwalt schicken da beide Prozis unbenutzt (sofern das so ist) per Fernabgesetzt zurückgingen und du dann auch ein Recht auf VK Erstattung hast!!!

Vielleicht kriegt man ja ein T-Bred A bei 1800+ auf 1.4V herunter. Wäre Möglich. Nen B soweit herunterzukriegen weiß ich nciht. Müsste man mal Probieren. Denke aber nciht das funzt wer weiß das schon? Kann ja mal einer Probieren.

1800+ A mit 1,325V stable ;) :d Geht zumindest mit meinem. Ich hatte das doch mal getestet. 1466 mit 1,30V.

Wenn einer was zum underclocken braucht soll er sich mal melden. Der steht zum Verkauf :fresse:
 
Hi
@mito: Sind die wirklich gesetzlich gezwungen, mir die VK zurückzuerstatten?

Gruß
Alex

EDIT: CPU's wurden nicht mal berührt. Hab nur das Schaumstoff "Deckchen" weggemacht um das Stepping zu erkennen und dann wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar müssen dir die dann die teile wieder zurück nehmen. Musst nichtmal eine Begründung angeben.

Wenn das Teil nciht benutzt hast. Kannst das innerhalb 14 Tage ohne Gründe wieder umtauschen. Da kann auch Alternate nix gegen machen.
 
Tja,das mit dem Zurücknehmen ist eine Tatsache,allerdings stellt sich die Frage,ob es zulässig ist ,für Waren ,die unter einem bestimmten Warenwert liegen,die Portokosten dem Käufer aufzudrücken.
Ich habe bei Alternate erst letzte Woche ein Chaintech Zenith umgetauscht bekommen,das habe ich nach telefonischer Absprache "unfrei" hingeschickt und auch wieder ohne Porto geschickt bekommen,sprich ,es hat mich nichts gekostet.

Frag doch einfach mal einen Verbraucherschutz nach den AGBs,speziell die Aussage mit dem Umtausch oder der Rückgabe von Waren,die weniger als 40,- € gekostet haben.
 
@Gerhard12
Warum sollte er danach fragen?? Sein CPU war Teurer als 40€ Naja ob sie die versandkosten auch Übernehmen weiß ich nicht.
 
Versand Händler->Kunde bezahlt idR der Kunde, Versand Kunde->Handler in deinem Fall der Händler. idR schickst du das Paket ab und bezahlst es selbst, legst die Quittung mit 'rein und bekommst die VK mit den Warenkosten mit erstattet.

Ob es Sinn macht, wegen paar MHz mehr (also nur des Protzens wegen) sich so einen Stress zu machen, lässt sich streiten.
 
@Kermit:

So nen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem Chaintech NForce2, der Verkäufer ( ne Firma ) wollte es nicht zurücknehmen, bzw. nur gegen 20 € Abschlag ( und den Versand sollte ich auch selber zahlen :wall ).

Also:

Gemäß §312 BGB ( enthält jetzt das ehemalige FernAbsatzGesetz ) ist die Firma verpflichtet, ab 40 € Warenwert ( des umzutauschenden Artikels ) die Versandkosten zu erstatten. :)


So long

Insane
 
@insane: Ich glaub du verwechselst da was. Ich mein nicht die VK vom Zurückschicken der CPU's, sondern die, die sie mir fürs erste zuschicken berechnet haben. Also gleich mit der bestellung. Das waren 2 mal Nachnahme. Jedes knapp 10 Euro :fire:
 
Hab da letztens noch mal angerufen (auf Mails antwortet der Saftladen nicht mehr, warscheinlich weil ich etwas verlange :wall:) und da will mir die Tusse am Telefon doch tatsächlich weiß machen, dass es T-Bred B's nur ab 2400+ aufwärts gibt. Mann bin ich ausgerastet. Am Ende hatse nur noch gesagt: "Nehmen Sie doch bitte kontakt mit unserer Rechtsabteilung auf". Jo würd ich machen, wär ich nich noch Minderjährig -> keine Rechtsschutzversicherung -> wird teuer. Scheiß Bürokratendeutschland!!! :grrr:

Aber so schnell geb ich nicht auf. Meine e-Mails werden schon provokanter. Leider trift es immer nur die Telefontussen. Ruft man mal in der Technikabteilung an geht keiner ran.
*fassungverlier*
Diese bescheuerten Hu*ens*hne (sorry)! Den ganzen Laden kannste doch in Gullie kicken. Der Tante Emma Laden um die Ecke hat einen besser Service als dieser Drecksladen! Verreckt doch!
*fassungwiederfind*

Tat das gut. Nieder mit Alternate!!!
 
@Kermit:

Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden :d


Es ist ja so:
Das Gesetz ist ja mit unter auch dadurch entstanden, daß 'Firmen' :fresse: Ware einfach zugeschickt haben und die Leute, die sie angenommen haben, danach mit Rechnungen belästigt haben :d
( Zusendung der Ware ist ein Angebot, und mit Übergabe durch die Post an dich war die Annahme dieses Angebots erfolgt.
--> 2 übereinstimmende Willenserklärungen --> Vertrag :fresse:
Da die 'Kunden' bei annahme aber noch gar nicht wußten, was auf sie zukommt ( Rechnung ) hat der Gesetzgeber eingegriffen und das FAG ( jetzt im BGB ) erlassen. Darin steht sinngemäß, daß dem Kunden keine Kosten anfallen dürfen :) )

--> Du bekommst den Betrag, den du überweisen hast + deine Auslagen für den Rückversand :)

( Dies muß logischerweise so sein, sonst könnte ein Händler ja z.B. bei 100 € Warenwert 50 € Versand aufführen, im FAG-Fall hätte er ja immer noch die 50 € ( abzüglich der 6 € für den Versand, den er ja echt gemacht hat ) )


Schreibe denen doch mal nen 'netten' Brief ( Einschreiben - Rückschein zwecks Nachweis ), setzte ihnen eine angemessene Zahlungsfrist und erwähne, daß alles weitere dann durch deinen Rechtbeistand geregelt wird ;)

Mein Verkäufer damals war sehr einsichtig, ich habe das Geld, was ich überweisen habe ( da waren auch 10 € Versand drinn ) + meine Auslagen für den Rückversand erstattet bekommen :)


So long

Insane
 
Das Problem ist, das die nicht begreifen wollen, das es B's auch als 1800er gibt. Deshalb rechnen die damit wie mit einem normalen Widerrufsfall (z.b. weil die Farbe nicht passt ;)). Aber wenn das da auch schon gilt, dann...

Rechtsbeistand ist etwas..., naja ich bin noch nich Volljährig und müsste den Anwalt selber zahlen und das is nich billig :fresse:
 
@Kermit:

Du kannst die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden und dir dein Geld erstatten lassen.

Hierzu noch was:

- 30 Tägige Rückerstattungsfrist gemäß § 284 Abs.3 S.2 BGB:
D.h. die Firma muß dir dein Geld innerhalb von 30 Tagen zurückerstatten, sonst liegt 'Ungerechtfertigte Bereicherung' vor und du kannst denne richtig ans Bein pi*sen :d

So long

Insane
 
Ja aber müssen die mir dann wenn ich das Packet ohne Angabe von Gründen zurück schicke auch die VK erstatten, die ich mit der Bestellung gezahlt habe?
 
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Fakt ist: In der Beschreibung stand VCore 1,6V
Fakt ist: Ich bekam einen mit 1,5V
Fakt ist: Demnach ist es ein flascher Artikel
Fakt ist: Ich krieg meine Versandkosten wieder

Werd das Montag mal der Telefuntusse erzählen. Wenn die das nich blickt, dann kann ich für nichts garantieren :fresse: :fire:
 
*fassungverlier*
Diese bescheuerten Hu*ens*hne (sorry)! Den ganzen Laden kannste doch in Gullie kicken. Der Tante Emma Laden um die Ecke hat einen besser Service als dieser Drecksladen! Verreckt doch!
*fassungwiederfind*

Tat das gut. Nieder mit Alternate!!!


Meine Güte, du solltest dich erstmal abregen...

Ich bestelle auch bei Alternate und jedem der sich dort auf der Seite mal etwas umschaut, wird Fehler finden bzgl. Produktbeschreibungen. Abhilfe schafft ein kurzer Anruf zum nachfragen. Alternate ruft auch prompt zurück mit der gewünschten Info. Falls doch fragen offen bleiben, ist der Umtausch kein Problem.

Bei mir ging es um ein Mainboard welches Alternate mit "bis 1900+ MP" drin stehen hatte, der Hersteller gibt jedoch "bis 2200+ MP" an. Nach Absprache mit Alternate wäre die Rücknahme kein Problem, der Hersteller hatte übrigens recht. ;)

Fairerweise sollte ich noch erwähnen, dass ich als Business-Kunde dort bestelle, Preise sind dort sehr gut.
 
@stephan: Soll ich etwa wegen jedem Schei* da an rufen? Man muss sich da doch auch auf etwas verlassen können :rolleyes:

Und nein ich reg mich nicht ab. Weißt du wieviel Stunden ich mittlerweile in e-Mails investiert habe, um dann als Antwort zu bekommen "Leider konnten wir den Anhang Ihrer e-Mail nicht öffenen"? Da war kein Anhang dran. nur ein Text, der mich ewig Zeit gekostet hat. Aber wenigstens antworten Sie. Meine letzten 6 e-Mails haben die Wichser jedenfalls nicht beantwortet. Und anrufen is noch schlimmer. Sie sagen immer "wir regeln dass" und was is? Eben Nix!
Vielleicht hattest du noch keine Probleme mit dem Saftladen, kann ja sein, aber ich hab eins!

Aber nix für ungut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh