XP2100+ Tbred nun doch unlocked?

SaferOC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
43
Die Frage stelle ich mir gerade. Manche sagen, der Multi sei zwischen 5 und 24 frei wählbar, andere wiederum sagen zwischen 13 und 15, dann andere sagen, er sei unlockt.

Also das kotzt mich nun an. Wenn der unlocked sein sollte zwischen 13 und 15, dann kauf ich den sofort, kann nämlich günstig einen guten bekommen, aber er muss dann auch unlocked sein.

Also bitte auch ne Anwtort, die danna uch passt, sonst kauf ich mir wieder nen JIUHB. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abhängig vom Mainboard ist er entweder ab 13, bei nen 4bit chip, oder ganz frei bei nem 5bit chip, wie beim Abit NF2 board.
 
Unlockt sind alle Tbreds! :o Die bis 2000+ für die Multis bis 12.5x, die ab 2100+ für die Multis ab 13x! Welches Board man braucht, auf dem alle großen auch funzen, ist dann eine andere Frage! ;)
 
Ich hab das Epox 8K5A2+. DIe Multis funzen bis über 20, zumindest sind sie so weit wählbar.

Also kann da wer was zu sagen? :)
 
Ähm..., wählbar sind viele Multis! Hm.., das 8K5A2+ ist ein KT333! Kann sein, daß auf diesem Board, wie bei meinem 8K3A, die Multis 13x bis 14.5x nicht funzen! :( Bin mir aber nicht sicher! Vielleicht bekommste noch 'ne Antwort von einem der auch dieses Board hat.
Ist Dein Speicher so mies, daß Du unbedingt diese großen Multis brauchst?
Kannst aber auch einen großen Default-Multi auf dem Prozzi freischalten (malen)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun nen Xp2100+ AIUHB bestellt und freu mich mal auf meine Ergebnisse. Mein Epox MB macht da sicher keinen Stress. Multi von 14 oder 18 ist dem scheissegal, Hauptsache der Prozzi ist nun unlockt ab 13, mindestens den 14er Multi muss er mitmachen.

Kann da noch wer nun was zu sagen? :)
 
hi,

also mein 2100+ AIUHB war von Haus aus unlocked. Auf meinem Enmic 8NAX+ (baugleich mit Epox 8rda+) funzen verdammt viele Multis. Etliches unter und über 13 ist da ohne weiteres machbar.
 
Original geschrieben von SaferOC
Ich hab nun nen Xp2100+ AIUHB bestellt und freu mich mal auf meine Ergebnisse. Mein Epox MB macht da sicher keinen Stress. Multi von 14 oder 18 ist dem scheissegal, Hauptsache der Prozzi ist nun unlockt ab 13, mindestens den 14er Multi muss er mitmachen.

Kann da noch wer nun was zu sagen? :)
Kannst Dich ja mal melden, wenn der 14x funzt!
Die 5te L3 sollte offen sein, also unlockt ab 13x!
 
jo sers hab asus a7v8x wie sieht es da mit 1700+ aus wenn ich fsb 166 fahren will mit multi 12 ergo 2000MHz

???? unlocked oder nicht oder muss ich da knauben ?
 
Das Teil ist definitiv gelockt! Also alle Hoffnungen eurerseits muss ich im Keim ersticken. Greift zu Draht und Lack, wenn ihr nen höheren Multi wollt. ich habe nun 13 x 175 Mhz gelassen, sprich 2275 Mhz und das bei 1.625 VCore und damit hat sich das für mich. :)

Er ist gelockt, das kann ich euch nur sagen.
 
Also auf meinem ASUS A7N8X (mit 1002 BIOS) kann ich höhere Multis als 13 einstellen, kleinere erst, seit ich den Schlingentrick angewandt habe. Im Moment läuft mein 2100+ mit 11,5 x 203;
vorher ging das nicht!
 
Original geschrieben von SaferOC
Das Teil ist definitiv gelockt! Also alle Hoffnungen eurerseits muss ich im Keim ersticken. Greift zu Draht und Lack, wenn ihr nen höheren Multi wollt. ich habe nun 13 x 175 Mhz gelassen, sprich 2275 Mhz und das bei 1.625 VCore und damit hat sich das für mich. :)

Er ist gelockt, das kann ich euch nur sagen.
Stimmt so nicht! :o
Der ist unlockt für die Multis ab 13x! Aber auf einigen Boards funzen trotzdem die kleinen Multis bis 12.5x! ;)
 
Ne du, der ist gelockt. Mag sein, dass manche Chips den teilweise unlockt ansteuern können. Via Chips sollten es definitiv nicht können. :( Scheiss doch drauf, 2275 Mhz stimmen doch auch. ;)

Mein Seti Rechner lässt den bei 2420 Mhz laufen,ist der gleiche CPU, aber da habe ich den Draht auch benutzt. Bei diesem wollte ich es nun so versuchen, aber nochmal nehm ich den nun nicht ab. Habe keinen Bock drauf. :d
 
Oh man, jeder Tbred ist ungelockt! :o :o Entweder für die Multis bis 12.5x, oder für die Multis ab 13x! Nur, auf den meißten Boards funzen die großen Multis, auch wenn man die im Bios einstellen kann, nicht! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh