xp2500+ Barton

AlpinaMagic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
632
Servus,

Ich hoffe ich habe das ins richtig Forum gepostet, wenn net tut's mir leid.

Wenn man einen Athlon XP2500+ mit Barton Core hat, was geht dann besser ab: Synchron DDR333 oder Asynchron DDR400?
Der Barton hat doch nen FSB von 166?!
Merkt man CL2 bei Athlons eigentlich, oder is es "egal" ob CL2, CL2,5, CL3?
Danke für eure Antworten
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchron ist zwar normalerweise besser aben in diesem fall hab ich keine zahlen parat - kann das mal wer kurz benchen ?

AMDs mögen auch schneller RAM timings ... so sollte man mindestens CL2.5 haben denn CL3 ist wirklich lahm und sollt nur bei irgendwelchen billigst PCs verwendet werden wo es auf jeden € ankommt ...

Bei DDR333 kann man die meisten DDR400 CL2.5 RAMs mit CL2 betrieben und diese kosten nur ein paar € mehr ...

PS : Das hätte besser ins Speicher Forum gepasst ;) Wird ein Mod scho gleich verschieben - ist also kein problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehm ich DDR400 CL2 und teste einfach mal wie es besser geht - DDR333 synchron oder DDR400 asynchron.
Jedenfalls vielen Dank mal soweit.
Gruß
 
Wie wäre es mit 200MHz synchron? :d

Funktionierte bei dem 2500er den ich bei nem Kollegen verbaut habe ganz hervorragend. So ein verkappter 3200+ für 80€ rockt schon.
 
Wenn das funktionieren würde wär's super.
Da ich aber eigentlich nicht so der Overclocker bin, werde ich dann maximal am fsb rumschrauben und da kann ich mir net vorstellen, dass der Prozzi als 3200 läuft. Werde es aber testen.

Gruß
 
ich hab meinen 2500+ (stepping AQYAH 0104) z.B. @202FSB auf einem epox 8rda3+.

und wenn man sich 130 € spart und die identische (!?) leistung dafür bekommt is das doch mehr als wirtschaftlich, oder? ;)

volc0m

PS: @ standard Core.... *hrhr*
 
jaaaaaaaaaaa!
Ok. Wenns ihr des sagt werd ich's testen....
wird aber noch ein weilchen dauern.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh