XP2500 oder XP2400 - weniger Abwärme ?

Moose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
1.337
Ort
(fast noch) Hamburg
Hallo,

für ein leises System (im Austausch zu meiner 2100er Zentralheizung mit Palominokern :mad: ) würde ich gern wissen, welcher Prozessor XP2400er TBred oder 2500er Barton weniger Kühlleistung verlangt.

Ich frage jetzt bewusst nach Kühleistung, weil der Barton aufgrund seiner größeren Oberfläche wohl einfacher zu kühlen ist aber wohl auch absolut gesehen mehr Verlustleistung zeigt - oder ?

Wer kann mir helfen ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte vielleicht sogar der 2500er weniger Wärme haben,da:
- größere Fläche
-niedriger Takt-> weniger wärme

denk mal das es s is oder ?
 
Ich gehe bei sowas immer nachm Takt, bzw. nachm Rating.
Je höher das Rating, dest mehr Wärme produziert er, würde ich einfach mal sagen.
 
Hallo, ich würde sagen, dass das ziemlich egal sein dürfte und sich die CPUs wenig nehmen dürften in Sachen Abwärme, denn der Barton hat zwar einen niedrigeren Takt, aber dafür den doppelten L2-Cache, der Wärme produziert und beim Tbred is es umgekehrt.
Ich würde einfach irgendeine der beiden CPUs nehmen und bei Standardtakt die VCore senken, dann hast du noch weniger Abwärme und stabil laufen sollten se beide bei weniger Vcore und Standardtakt!;)
 
Danke @all

Ich muss mir einmal ansehen, wie sich das preislich nach dem AMD-Preissenkungen beim Händler um die Ecke auswirkt. Der Geschwindgkeitsunterschied ist nebensächlich, da die Kiste meist nur saugt, surft, brennt und ab und zu mal etwas daddelt.

Ich bitte aber trotzdem darum, auf Empfehlungen im Sinne eines "nimm' doch einen XP1400+" oder "ich habe da noch 'nen 650er Duron herumliegen" zu verzichten ;)
 
67+6 Versand= 73
73-57=16

tja sparst dann halt 16€ wenn du ihn gebraucht käufst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh