xp3000+ übertakten, Problem mit nv4_mini.sys

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich hab hier nen xp3000+ mit 166 FSB. Da bei FSBs ab 185MHz die HDD aussteigt, trotz PCI/AGP Fix, war ich heute mal wagemutig. 1,95V Vcore und FSB 200 im BIOS eingestellt. RAM auf Auto eingestellt. (Ist MDT 2*512MB CL2,5 DDR400).

Zu meiner Überraschung bootet das Ding sogar, jedoch bleibt er (mal in Windows, mal während des Bootvorgangs) an einem Bluescreen hängen, der von der nv4_mini.sys verursacht wird. Hat vll irgendjemand eine Idee, was das ist, bzw. wie ich es beseitige?

Hier mal der rest vom Sys.
ASUS A7V880
Leadtek 6600 GT
XFI Platinum
PA PCTV Stereo
Onboard LAN Marvel dingsbums 1Gbit
CPU ist @deafult Takt und der erhöhten VCore in Prime 45°C kühl (Sonic Tower mit Lüfter im Sandwich)

any help is welcome

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst, die nv4_mini.sys könnte auch von der CPU kommen, bzw. der fehler?

Problem ist, wenn ich weniger FSB geb, bootet das system gar nicht, da das Board trotz Einstellungen dne AGP/PCI Takt nicht fixt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh