XP64bit wer hats schon ? und kann erfahrungen geben ?

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
hallo,

musste gestarn meine Rechner neu aufsetzen, und hab mir weil es ja nun auch XP64 in Deutsch gibt, dieses aufgespielt.

Bis jetzt kann ich dank des schon vorhandenseins von Treibern seitens SIS ( 755 ) und NVidia (6600GT ) nicht klagen !
nur Creative ist noch nicht der hit, die haben nen Treiber für die Live, aber der soll ab 15.8 nicht mehr gehen , hoffe bis dahin gibts nen neuen ?

Also irgendwie ist alles schneller, und das wichtigste meine Games Laufen bis jetzt alle ! ( Nur der Aquamark will nicht )
3D Mark haben 03/05 jeweils 150-200 Punkte mehr!

einen Virenscanner hab ich auch schon ( avast )

jetzt schau ich noch nach nem Brennproggi !

hat wer schon mehr erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gar nicht zufrieden. Wenn ich bestimmte Treiber oder Programme installiere startet Windows nicht mehr. Nach der Benutzer auswahl bleibt der hängen.

Nervt voll ab :(
 
@Piefke:

Nero funzt ohne Probleme, bis auf den Imagemounter. ;)

@Holger2k:

Welche Progs denn z.B.? Bisher ging/geht bei mir alles. :hmm:
 
@Mr.Mito

Bei ForceWare Treiber und bei Agnitum Outpost Firewall will der nicht mehr. Weiter bin ich noch nicht gekommen weil das kein Spass macht alle 30 min Win neu zu installieren :(

ForceWare ist der für 64 bit :d Also hab nicht den falschen :d


Solange man nicht Neustartet funzt das 1A. Hab auch schon FarCry mit 64 bit Patch gespielt läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja nicht gut an , ich wollte/will mir in nächster zeit auch das XP64bit kaufen
man hört/liest ja immer wieder von 32 Bit Programmen/treibern die nicht funzen , aber dass die 64bittigen auch schon probs machen ist weniger nett
 
@Holger2k:

Welche Version denn? Ich nutze den 77.40 und er läuft einwandfrei bei mir. ;)

@all:

Hab nen kleines Problem, evt. hat ja jemand ne Idee.

Mein Rechner bleibt ab und zu beim "Windows wird heruntergefahren" kleben. :(


Des weiteren geht die Rechtschreibprüfung bei Microsoft Office 2k Premium nicht! Er sagt blalb.bla konnte nicht geöffnet werden (die Sprachfile), die ist aber da und 100%ig ok. :(


Jemand ne Idee?
 
Hi,

also ich hab ja nen SIS 755 Chipsatz und da funzzt super, da kann ich zum NForce noch nichts sagen, aber bei meinem Bekanten mit NForce 150 kommt die tage Drauf, dann kann ich mal berichten !

Und das mit dem kleben beim runterfahren hab ich manchmal auch !
aber solange es nicht schlimmer wir, störts nicht so doll !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich habe ein etwas ärgerlicheres prob mit dem windows x64: ausser dem IE 64bit kommt bei mir NICHTS online. der IE 32bit baut nix auf, mein virenscanner kann sich nicht updaten, ICQ connectet nicht, noch nichtmal die windows-update seite geht weil die den 32bit IE braucht.
ich gehe über nen router ins netz und wie gesagt der 64bit IE funzt wunderbar, auch in der console kann ich sites anpingen...

jemand ne idee???
 
Das einzige was mir hier das Genick bricht ist die Software für meinen Strategic Commander:

"Critical system files are missing or corrupted.

Please UNPLUG THE DIVICE and reinstall theStrategic Commander software from the compact disc."

Ich hab die Software Installiert obwohl er mir die Meldung brachte:

"Die Daten sind gülig aber für einen anderen Computertyp bestimmt."

Da Microsoft ja die Sidewinder Game Controller Serie eingestellt werde ich wohl ins leere schaue...

Lineage II (MMORPG) erkennt meine Tastatur nicht.
Irgendwie: "Keyboard driver not loaded please restart the Game."
Kann dann zwar dennoch spielen aber mit englischem Tastatur Layout.

Ansonsten bisher keine Probleme...

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp zu diesem Sidewinder Problem? Ich will das Ding eigentlich schon weiter verwenden. Für Strategiespiele ist es zwar schrott aber Lineage II läst sich damit super spielen. :heul:
 
also ich hatte damit nur probs...normale 32bit proggies liefen über nacht und am nächsten morgen fraßen die ca 90% copu und knapp 700mb ram...oO

so war das aber nicht gedacht! und zum rest: naja es fehlen immernoch gewisse treiber und nicht alle proggies laufen, auf die ich aber nicht verzichten will! von daher ist x64 noch nix für mich! mehr probs als nutzen!
 
ich hatte es auch installiert alles ging prima alles bis auf counterstrike oder halt alle opengl spiele -.- ati driver suxx vielleicht haben sie es ja bis jetzt behoben hab aber eh nun eine nvidia
 
Holger2k schrieb:
Ich installiere immernoch fröhlich 1 mal am Tag Win XP 64bit neu um den Fehler zu finden :d:d:d

lol?

aber keine angst...dass nennt man noch nicht krank...ich hab das damals auch auf satte 23 win xp neuinstallationen gebracht, bevor ich den fehler fand, der mich schon fast verzweifeln ließ :drool:

PS: das ist wirklich eine dreiundzwanzig! :rolleyes:
 
Win XP hat bei mir von anfang an 1A geklapt :) Win XP find ich ichtig gut :d Nur das 64bit mag mich nicht und ich mag das nicht :d
 
Ist übrigens das "Keyboard Security Modul" das Lineage II nicht laden kann... was auch immer das sein mag :rolleyes:

Ach ja und ich kann meine 6800GTs nicht mehr übertakten und hab bei der Videowiedergabe eine falsche Farbdargstellung aber das liegt wohl eher am Nvidiatreiber als an Windows selbst... :-[

Die Deutsche MUI ist zwar nett aber im Kern ist immernoch alles in einem schönen Englisch was besonders bei der Hilfe immer auffällt da die eben andere Bezeichnungen für so manches haben.

Etwas besonders possitives ist mir besher nicht aufgefallen also von wegen schneller usw. aber das habe ich im grunde auch nicht erwartet.
Na ja es gibt schlimmere wege 20 € zu investieren... :teufel:
 
Nimm den 77.40, der läuft einwandfrei.

Mit dem 77.72 hat man die von dir benannten Probleme, wobei man die Overlay Setting im Grakatreiber einigermaßen hinbiegen kann.

Nen Macken hat der 77.72 trotzdem. :fresse:
 
also ich weis garnicht was Ihr alle gegen X 64 bit einzuwenden habt :confused: Bis auf den noch nicht vorliegenden Druckertreiber und dem schlechten Audiopanel für die Audigy 2 ZS, fällt mir nichts ein was meinem System Stress bereitet hat. X64 läuft bei mir sehr stabil und bei 3dm 03/05 gibts auch ein kleines Performance+ 900 bzw.600pts.

Sicherlich ist es erst einmal Ratsam X64 als 2 Bootpartition einzurichten aber hier kann man sich schon vorweg informieren was läuft und was nicht. Habe es bei mir auch so gemacht musste aber seid dem ich X 64 bit drauf habe nicht mehr auf XP 32 bit zurück greifen.

Weed_M@x
 
Aha... gleich mal Testen.
Aber ist ja drollig... da hat der 77.72 offensichtlich ne Macke und kommt dennoch als offizieler Treiber raus... klasse...

P.S.:
Ok also ein Beta Treiber ist nicht notwendig. Aus irgendeinem Grund sind die Farbwerte unter Color Correction einfach falsch. :hmm:
Schaltet man einfach unter auf Advanced Mode und dannach auf Restore Defaults und Übernehmen hat sich das Problem erledigt. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war aber schon bei der letzten version schon so...der 71.89 hatte doch das tempprob...zB...deshalb nehm ich keine offiziellen von nv mehr...lieber ne beta
 
@sera:

Der 77.40 läuft besser als der 77.72 (den es nur wegen der GTX gibt?!)

Für 32bit wurde da schon der 77.76 von Nvidia nachgeschoben(beta/Nzone), eben weil der 77.72 Mist ist. ;)

Und die Overlay Settings kann man drehen wie man will, sauber wird der Treiber trotzdem net. :( Veränder mal den Gamma Wert bei Overlay/Overlay (TV Ausgabe).

Das geht nicht, denn es kommt nur murks bei raus (einstellen nicht möglich, da falsche Werte).

Dazu hab ich unter PowerDVD nen blaustich, mit dem M$ Player isset ok.

Na ja, egal ... der 77.40 läuft einwandfrei. ;)

EDIT:

Systemtreiber muss man bei NV eh immer BETA nehmen und selbst mixen um was brauchbares zu bekommen. :fresse:

Und für 64bit gibet nur Beta. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wohl ne art "77.76" für 64bit ... (also bugfixed 77.72)

Ich saug ihn grad mal, wusste gar net das es den schon gibt.

Danke :)

EDIT:

Kennt jemand nen guten Forceware Driver Cleaner, der eben nur den Grakatreiber sauber kickt, aber die NV Systemtreiber in Ruhe lässt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun jedenfalls mit dem 77.77 im 3dm 03 im letzten Soundtest immer nen Freez. Beim Zoggen gabs bis jetzt noch kein Ärger. Mal schauen was der beim Dauerzoggen noch für Abarten an den Tag bringt. Overlaybug muss ich auch noch nach sehen ob das jetzt läuft.
 
Ich zieh in bei guru3d, wie immer. *g*

Ich denke mal das die Videobugs behoben wurde, wie beim 77.76 für 32bit auch. :)

Hinter der 32bit Version steht "(common 32-bit version)". Was bitte soll mir das sagen? :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
Ich zieh in bei guru3d, wie immer. *g*

Ich denke mal das die Videobugs behoben wurde, wie beim 77.76 für 32bit auch. :)

Hinter der 32bit Version steht "(common 32-bit version)". Was bitte soll mir das sagen? :hmm:


bei Guru kannst du zwar Saugen aber Die Exe is im Eimer da kommt beim Extrahieren ne Fehlermeldung das der Treiber nicht für dieses System geignet ist oder so ähnlich.hier ein funktionierender Link

"(common 32-bit version)" was das heißen soll kann ich auch nicht sagen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht. :fresse: ;)

Und bei guru ist die File echt defekt. :( Die haben beim packen irgendwie sch... gebaut.
 
willste per icq haben??

oder versuch den Link 77.77 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh