xpates Multifunktions Computer

xpate

Enthusiast
So da mein Hauptrechner eigentlich relativ fertig ist und ich zu viel Freizeit habe, setzen sich ein Kumpel und ich an ein neues Projekt.

Wir haben hier ein altes kleines Midi Gehäuse stehen, in dem zurzeit noch ein P2 450mhz werkelt.

Der ganze Kram kommt raus und es kommt ein Sockel A System rein.

Das neue System wir aus folgenden Komponenten bestehen:
Abit NF7 2.0
AMD Geode NX
2x256MB OCZ Platinum PC3200 Ram
Goldenes NoName Netzteil
1 oder 2 40GB Festplatten
etc.

Das System soll als Lan Server, MP3 Player für Partys und solche Sachen dienen.
Wir wollen möglichst wenig Geld reinstecken, das heißt der Baumarkt muss mal wieder herhalten ;D

Fotos vom Case, im jetzigen Zustand, werden die Tage von mir gemacht.
Skizzen der Fenster etc. werde ich auch die Tage machen. Am Samstag haben wir dann Großkampftag mit Einkaufen, Schleifen, Schneiden etc.
Natürlich gibt es jede Menge fotos :)

Stay Tuned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mal ran an den speck, man, ich will auch nen casemodding-kumpel hier haben....

es ist samstag, ich will was sehen :d

:d die modden die nacht durch xD

wie wars im baumarkt? ich find den globus baumarkt imme ram geilsten da könnt ich stundenlang einkaufen xD

aber ich würd au gern pics sehn :)

solche modder mag ich grundsätzlich wenn sie erstmal ALLES auseinandernehmen ;) is n schönes case macht was draus!

moddet ihr nur samstags?

also in den ferien geht es eigentlich jeden tag voran
vom 6-9april bin ich in berlin
davor oder danach kommt meine erste wakü in meinen pc. daher weiß ich noch nicht genau wie das weitergeht

und sonst machen wir nur samstags was, weil ich in der woche wegen arbeit keine zeit habe und um 21uhr will ich keine mdf platten sägen ;D freundin braucht ja auch pflege ;D

also das gehäuse wird bis auf das grundgerüst komplett entleert.
die ehemalige front und das ehemalige heck wird noch ausgeschnitten.
die breite querstrebe bleibt allerdings, weil dort nt, laufwerk und hdd befestigt werden. dann wird das ganze case mit dünnen mdf oder hdf platten verkleidet.
was eigentlich oben ist, wird dann die front vom case. dort kommen alle anschlüsse hin und die power taste
oben drauf kommt nen lcd und ein plexifenster
das case wird dann noch in 2 kammer unterteilt. auf die obere kammer kommt das mobo etc und unten drunter sitzen die anderen komponenten. so kommen alle kabel von unten und man sieht kaum welche. außerdem ist dann das mobo schön durchs fenster zu sehen

farbe, beleuchtungsfarbe etc ist noch offen
tendieren aber zu uv blau innen und alu look außerhalb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh