mrzylinder
Neuling
Hallo Forumsgemeinde
Ich würde mir gerne einen neuen mini PC kaufen und bin jetzt
erst mal beim Shuttle XPC SH67H3 stehen geblieben.
Der SH67H3 hat so wie ich das sehe, alles was ich brauche:
GigabitLAN, USB3.0, eSATA, zwei Monitorausgänge und das Design gefällt mir.
Leider finde ich nicht wirklich sehr viele Testberichte und Erfahrungswerte über dieses Modell.
Das Barebone dient in erster Linie als Büro-PC mit zwei 19" Monitoren,
aber er sollte auch das eine oder andere Spiel bewältigen können.
Aber das Gamen wird immer weniger, vielleicht einmal im Jahr eine kleine Lan-Party.
Bis jetzt verwende ich einen Pentium 4 3,2GHz mit einer ATI Radeon 3850 AGP Grafikkarte. Auf diesem System haben bis jetzt alle Games (UT, UT2004, CS, Flat Out usw.) wunderbar funktioniert
Meint ihr, das diese Spiele auch auf dem Shuttle ohne zusätzliche Grafikkarte funktionieren? Würde ein i7-2600k auch ein COD MW2 bewältigen (muss nicht die höchste Einstellung/Auflösung sein)?
Bis jetzt habe ich folgende Komponente ins Auge gefasst.
- Gehäuse: Shuttle XPC SH67H3
Shuttle Europe: Specification
- Prozessor:Intel Core i7 2600k
- Arbeitsspeicher: 2x Kingston KVR1333D3N9/4G (4GB 1333MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM )
Machen hier 16GB überhaupt sinn,
oder reichen 8GB? ist es besser 2x 4GB oder 4x 2GB zu kaufen?
- Festplatte: Gerne möchte ich den Schritt in Richtung SSD gehen.
Gibt es ein Modell welches Ihr empfehlen könnt?
Ich denke als Systemplatte reichen mir 64 oder 120GB.
Als Zweite festplatte würde ich eine normale 1,5TB einbauen, der Rest läuft über das Netzwerk zum Fileserver.
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen
aber leider bin ich mit meinem Hardware-Wissen schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
Würde mich über ein paar Infos und Anregungen freuen und bedanke mich für Eure Mühe
Ich würde mir gerne einen neuen mini PC kaufen und bin jetzt
erst mal beim Shuttle XPC SH67H3 stehen geblieben.
Der SH67H3 hat so wie ich das sehe, alles was ich brauche:
GigabitLAN, USB3.0, eSATA, zwei Monitorausgänge und das Design gefällt mir.
Leider finde ich nicht wirklich sehr viele Testberichte und Erfahrungswerte über dieses Modell.
Das Barebone dient in erster Linie als Büro-PC mit zwei 19" Monitoren,
aber er sollte auch das eine oder andere Spiel bewältigen können.
Aber das Gamen wird immer weniger, vielleicht einmal im Jahr eine kleine Lan-Party.
Bis jetzt verwende ich einen Pentium 4 3,2GHz mit einer ATI Radeon 3850 AGP Grafikkarte. Auf diesem System haben bis jetzt alle Games (UT, UT2004, CS, Flat Out usw.) wunderbar funktioniert
Meint ihr, das diese Spiele auch auf dem Shuttle ohne zusätzliche Grafikkarte funktionieren? Würde ein i7-2600k auch ein COD MW2 bewältigen (muss nicht die höchste Einstellung/Auflösung sein)?
Bis jetzt habe ich folgende Komponente ins Auge gefasst.
- Gehäuse: Shuttle XPC SH67H3
Shuttle Europe: Specification
- Prozessor:Intel Core i7 2600k
- Arbeitsspeicher: 2x Kingston KVR1333D3N9/4G (4GB 1333MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM )
Machen hier 16GB überhaupt sinn,
oder reichen 8GB? ist es besser 2x 4GB oder 4x 2GB zu kaufen?
- Festplatte: Gerne möchte ich den Schritt in Richtung SSD gehen.
Gibt es ein Modell welches Ihr empfehlen könnt?
Ich denke als Systemplatte reichen mir 64 oder 120GB.
Als Zweite festplatte würde ich eine normale 1,5TB einbauen, der Rest läuft über das Netzwerk zum Fileserver.
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen
aber leider bin ich mit meinem Hardware-Wissen schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
Würde mich über ein paar Infos und Anregungen freuen und bedanke mich für Eure Mühe
Zuletzt bearbeitet: