XPC SN45G oder was anderes? Hilfe pls ;)

Ju!ce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
13
Hi

nach dem ich das forum durchstudiert habe und auf die shuttles gekommen bin reitz mich das ganze ja schon;)

Jetzt wolte ich frage was ihr von der combi hält bzw wießt was nicht geht;)

Shuttle XPC SN45G
2500xp
512 ddr 400 mhz
Saphire Radeon 9800 pro
120 gb hd
nec 1300a dvd brenner

keine pci karte dafür vieleicht den artic vga cooler

so jetzt die frage funktioniert das ganze so wie ich es mir vorstelle?
past der cooler wenn kein pci karte reinkommt?
reicht das vom strom her? is ja nen 200 watt nt standart drinnen.

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das geht oder nicht, nicht das ich nacher auf dir "fresse" fliege :rolleyes:

naja das ganze is so als lan pc gedacht;)
wäre es eigentlich möglich den 2500er mit dem board zu übertakten? also auch im hinblick auf die wärmeentwicklung im gehäuse.

ohh man fragen über fragen ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich danke schonmal

juice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der cooler wird nicht passen...war unter anderem auch ein grund, weshalb ich mir ein biostar ideq 200n gekauft habe...das hat genau dieselben features wie das shuttle sn45g, dazu kommt aber noch, dass es zusätzlich serial-ata besitzt..

beim biostar ist agp-slot mit pci-slot vertauscht, weswegen du nur bei diesem barebone einen großen gfx-kühler einsetzen kannst....

hier ein bild davon....

ps: das biostar hat nun auch offiziellen fsb 400-support und läuft gerade bei mir primestable mit 440MHz FSB, synchron mit dem Speicher...:banana:

edit: ach so...overclocking kein problem, voltage etc. im bios einstellbar, und die temp ist auch kein problem...siehst ja in meiner sig, was ich für ein system habe (taktung ist nicht aktuell, da ich grad noch am rumprobieren bin)....und genug saft hat das auch...:d

falls du noch fragen hast---> stellen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeentwicklung könnte tatsächlich ein Problem werden. Übertaktest du den 2500+, wirst du den Lüfter auf jeden Fall stärker einstellen müssen. Und da kommt's halt drauf an, ob du's silent magst oder es dir egal ist.
Ein anderer Grafikkartenkühler wird kaum passen, da zwischen Grafikkarte und Gehäusewand kaum Platz ist.
 
Also ich hab in meinem drin:

DVD LW
80GB Festplatte
9800SE@400/360
2500+@3200+
2x512mb pc 400 Mci
Audigy 2 ZS

und das alles superstabil mit dem 200Watt standart NT

ich habe hinten ansatdt dem standartlüfter einen papst mit 19dB drin der kühlt unter last auf 48°C das NT hat auch 48°C und das Board 38°C bei ca 22°C Lufttemp

ich komme am Freitag wieder von ner Lan dann kann ichn Pic von meinem machen weil ich hab vor der Graka einen 120mm Titan Lüfter angebracht. Sieht stylisch aus und bringt auf die oben beschriebenen Temps nochmal mehr als 5°C
 
das ist der shuttle sn45g von usk8. er hat ne 9800pro mit vga silencer drauf. und auf dem pci-slot nochn modem. es ist nämlich egal ob noch ne pci-card drin ist passen würdes sowieso nicht, da bloß 2 cm (glaub ich) platz. übertaktet hat er seinen athlon 2500+ auf 3400+. den cpu-lüfter hat er gegen einen leiseren mit mehr förderleistung ausgetauscht (glaub der kam 7 Euronen), weil der standard-lüfter erbärmlich laut war ;)
attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh