Xperia Mini Pro - Sony verweigert Reparatur wegen angeblichen Feuchtigkeitsschaden!

madjim

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Vor einigen Wochen kaufte ich meiner Frau das Mini Pro. Sie wollte es unbedingt haben. Naja, was tut man nicht Alles um die Frau glücklich zu machen

Nach ca. 2 Wochen startete das Handy im abgesicherten Modus. Das konnte ich beheben. Dann war eine Datenverbindung nicht mehr möglich. Nach dem Einspielen des ROMs war das auch behoben. Dann gingen einige Tasten nicht.
Also ab zum Service.
Heute ging meine Frau zum MM um das Teil abzuholen. Was muss Sie da erfahren? Reparatur verweigert wegen Feuchtigkeit!
Das Teil hat so gut wie nie die Handtasche meiner Frau verlassen. Es ist auch nirgends mit Wasser oder sonst einer Flüssigkeit in Berührung gekommen.
Nun stehen wir da mit einem defekten Handy das 180€ gekostet hat und kaum genutzt wurde.

Ich bin so was von sauer!!

Was nun???
 
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Widersprechen. Die sollen dir die Daten zeigen, anhand derer ein Flüssigkeitsschaden nachgewiesen wurde. In der Regel sind das Sensoren, die sich verfärben. Für mich klingt das nach nem simplen Trick die Gewährleistungspflicht zu umgehen. In jedem Fall aber müssen sie dir die Schuld am Defekt nachweisen. Solange sie das nicht absolut zweifelsfrei können, können sie die Reparatur auf ihre Kosten nicht verweigern.
 
Vor einigen Wochen bei mm gekauft? Stichwort Gewährleistung... Dir muss mm nachweisen das der Mangel nicht vorlag... Nicht umgekehrt...die sollen sich nen Kopf machen, nicht du
 
Ist es nicht so das die ersten 6 Monate der Händler in der Beweispflicht steht?
 
Genau so siehts aus. Deswegen lasst ihr das auch nicht auf euch sitzen, denn bevor MM euch nicht zweifelsfrei nachgewiesen hat, dass ihr den Fehler verursacht habt, müssen sie die Gewährleistung erfüllen.
 
Dann werde ich wohl morgen zu MM gehen und denen was erzählen. Danke für die Unterstützung.
 
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