Xperia V keine verbindung bei USB-Debugging

~DeD~

Enthusiast
Hi, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine custom ROM.

Aus langeweile habe ich aber mal das offizielle Jelly Been (9.2.A.2.5) installiert. Da es aber extrem mit irgendwelchem Müll zugeladen ist wollte ich wieder was anderes. Bei dem Versuch ist mir nun aufgefallen, dass ich keine USB-Debugging einschalten kann. Bzw. ich kanns zwar einschalten, bekommen aber keine Verbindun mehr zum Rechner und das Smartphone stürzt ab wenn ich das USB-Debugging abschalte. Ohne Debugging gibts ganz normal eine Verbindung zum Rechner und ich kann Dateien herumschieben wie ich will.

Ein Problem war auch das rooting der v. 9.2.A.2.5 habe sicherlich 3 Stunden damit verbracht alles zu testen bis mal endlich ein Tool funktioniert hat.

wie bekomme ich jetzt also eine andere ROM installiert ohne USB Debugging?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interferometrie und Freya?

Danke für die Stichworte :) aber so sehr kenne ich mich damit nicht aus. Zum Download Mode findet man auf anhieb was, genauer suche ich nach der Arbeit, aber was zum Geier ist Odin (mal vom Gott abgesehen)?

Also ich kenn das bloss von meinen geflashten Phones, da habe ich mit Odin (Flash Software) einfach ein Recovery, eine Firmware oder ein Kernel geflasht, vieles kannst du heute auch über ein Recovery (CWM und TWRP zb.) direkt machen, wenn du das ROM auf dem Smartphone schon hast

soweit mir bekannt ist braucht man ja alleine um CWM auf das smartphone zu bekommen bereits USB Debugging. oder bin ich da jetzt bei ner falschen anleitung gelandet.

[DISCONTINUED][CWM][ALL BL][STOCK] ClockWork… | Sony Xperia T, TL, TX, V | XDA Forums

Installing:

Installing CWM for the first time is as simple as:
Download CWM v4 installer for ICS if you are on Ice Cream Sandwich or CWM v9 installer for JB if you are on Jelly Bean, and unzip
Enable USB debugging and connect phone to your computer
Run install.bat/install.sh

Weil du jedesmal den Weg über den PC nimmst. Doch wie wäre es, wenn du den PC weglässt.

Es gibt da eine ganz interessante App, glaube die nennt sich cyanogenmods oder so.
Wenn du diese installiert hast, kannst du darüber die gewünschte CM runterladen und installieren. Sofern du ein CM willst.

Alternativ zum Download den Browser deines Smartphone verwenden.
Wenn ich mein Sony XV Flashe, brauche ich dazu keinen Computer.

Dafür wird laut Anleitung auch Usb-debugging benötigt.

Aber ich habe mittlerweile. Am Laptop hat's funktioniert. War wohl der PC. Bin jetzt mit dem aktuellsten Paranoid ROM unterwegs, gefällt sehr gut bis jetzt.

Noch eine Idee, eventuell geht es nicht zum Aktivieren weil du nicht als Entwickler oder wie sich das nennt angemeldet bist?
Das geht wenn du in den Einstellungen, Über das Telefon etliche male auf Build-Nummer tippst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh