Xperia XZ1 - Kein Audio über USB-C

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich als Ersatz für meine verschwundenen Inears die "Xiaomi Piston USB-C" gekauft. Die funktionieren allerdings nicht. Egal was man macht. Sie werden gar nicht erst erkannt. Das Telefon läuft mit Android 9 und ist relativ neu, sollte es also unterstützen. Bei den normalen Kopfhörern hatte ich bislang immer das Problem dass diese nur mit der App "Lesser Audio Switcher" funktionierten, da er sie sonst in der 3.5-Buchse auch nicht erkennt. Diese App hat auch eine Option für USB-C. Dadurch wird aber gar nichts bewirkt und die Musik spielt aus den Lautsprechern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh