Xperia Z1 - Displaylotterie?

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich habe mir gestern das Xperia Z1 bestellt da mein Galaxy S4 seinen Geist aufgegeben hat.
Jetzt habe ich allerdings gelesen dass es beim Xperia Z1 variieren kann mit der Displayqualität.

Wie erkenne ich ob es ein "gutes" oder "schlechtes" Display ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du das gelesen ? gib mal nen Link

So, habs mal ausgepackt.
Also im Vergleich zu meinem S4 ist das Display wirklich absolut grütze, das geht wieder zurück!

Kumpel hat ein Z1, dass Display ist super, ich frage mich eher wie kann ein Display überhaupt schlechter sein als ein Samsung, ich meine schlechter als Samsung geht doch nicht.

Kumpel hat ein Z1, dass Display ist super, ich frage mich eher wie kann ein Display überhaupt schlechter sein als ein Samsung, ich meine schlechter als Samsung geht doch nicht.

Jo. Das Problem sind Nutzer, die glauben, die völlig übersättigten Farben von AMOLED wären normal/richtig so.

Wenn ich "normale" Farben will dann schau ich aus dem Fenster...

Tut mir leid Jungs aber das Handy taugt nicht viel. Ich habe nicht einmal UMTS Empfang in meinem Dorf. Das Problem hatte ich mit meinen Samsungs noch nie.

Laut diversen Tests kein Einzelfall beim Z1!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht einmal UMTS Empfang in meinem Dorf.

Tja...

Den Fenster Unsinn braucht man auch net kommentieren. (Jaja, Geschmackssache. Von mir aus. Aber die Aussage ist trotzdem Stuss!) Siehe CB Forum...

Hi, falls es den selben Display Mischmasch wie damals beim alten Xperia gibt, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es gab in der Tat Probleme mit dem Display. Mal konnte man ein reinweißes Display bekommen, mal eins mit einem Gelbstich. Gab haufenweise YouTube Videos dazu. Ebenso haben sich die Testberichte ziemlich unterschieden bei der display bewertung. Es reichte von Gut bis Mangelhaft, kann gerne nochmal einpaar News verlinken. Falls Sony nichts gelernt hat aus der Misere dann würde ich mal den Hersteller direkt kontaktieren und um ein Austauschgerät bitten.

Xperia S: Sony reagiert auf Display-Beschwerden - COMPUTER BILD
Display mit Gelbstich: Sony bietet kostenlosen Umtausch des Xperia S
Sony Xperia S: Hersteller bestätigt vereinzelte Display-Probleme - NETZWELT

Beim Z und Z1 gab es auch 2 Hersteller. Das bessere ist meines Wissens nach immer das von Japan Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh