[Kaufberatung] Xperia Z2 kaputt

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Mein Z2 ist runtergefallen und dieses mal hat es das Display erwischt. Das neue Display kam recht schnell, ich habe alles sauber eingeklebt, jedoch passt der zweite Konnektor nicht und somit gibt es zwar ein Bild, aber keinen Touch. Ob die mir Ersatz schicken warte ich jetzt ab.

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und gesehen, dass Modelle wie das Xperia ZX1 schon für um die 100 € gebraucht zu bekommen sind. Ich bin mit dem Z2 an sich sehr zufrieden, es macht nach wie vor alles was ich brauche. Das wäre:

• Musik hören über 128 GB microSD
  • 4K-Videos
  • Fotos
  • Gelegentlich Browser (Opera Mini)
  • Wasserdicht
  • Endlos Akkulaufzeit

Würde es sich für mich lohnen in ein neueres Gerät zu investieren? Das Einzige was mich am Z2 stört ist dass es überhitzt wenn man in 4K aufnimmt. Bessere Qualität bei Fotos wäre natürlich toll, gerade bei Makros habe ich oft das Problem dass ich meine Hand fokussieren muss und dann das Objekt, beispielsweise ein Insekt im Gras. Es ist technisch alles in Ordnung, aber die Software will nicht.

Meine Befürchtung ist auch, dass die neueren Geräte mit Octa-Cores und weniger Akkukapazität nicht so lange halten wie das Z2. Das ist in Sachen Akku bekanntermaßen eine Legende, zumindest unter den älteren Geräten. Von der Leistung habe ich beim Z2 nie Probleme gesehen, es ruckelt nicht und startet alles sofort, außer der Speicher ist voll. Dafür gibt es aber große microSD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Xperia Z2 bekommst Du neu für 89 EUR in der Bucht. Ich hatte das Handy ebenfalls und keines meiner neuen Geräte kommt an diese Akkulaufzeit ran. Nur das S5 im Ultra Energiesparmodus hält länger, hat dann aber kaum Funktionen.

Neulich habe ich ein Z2 für 30 € erstanden, das war aber ein Glückstreffer. Jetzt ist mein eigenes kaputt... Das Gerät für 89 € wird wohl kaum neu sein, das wäre mir auch zu viel für so ein altes Teil. Höchstwahrscheinlich ist es "refurbished". Das XZ1 gibt es für um die 100 €, also kein besonders guter Deal.

Zuletzt bearbeitet: