XpertVision 512MB GeForce 7900GT Sonic - Es passt kein Kühler.

felixor

Neuling
Hallihallo,

ich habe eine XpertVision 512MB GeForce 7900GT Sonic, nun ist mir der Standardkühler/lüfter auf der Karte kaputt gegangen, bin dann A L L E Regionalen Hardwaredealer abgefahren (mit der Graka)! Alle hatten Kühler die für die 7900GT passen SOLLTE, aber es passte KEINER, die Schraubungen passten alle nicht. Es waren alles Nonamdelüfter + Artic cooling lüfter!

Frage: Bevor ich mir jetzt auf gut Glück was im Inet bestelle, wollte ich Fragen ob jmd einen Kühler/Lüfter kennt der zu 100% auf diese Graka passt ! Habe XpertVision schon angeschrieben, aber die Deppen antworten einfach nicht (schlechter Support) :(

need help pls :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob die Sonic da ein spezielles PCB hat, aber der Accelero S1 sollte eigentlich passen. Hab ihn auf meiner 7900GT im passiven Betrieb, absolut problemlos, die Karte wird nicht wärmer als 65°.

Meine Karte ist von Colorful und auch eine 512MB 7900GT, ich glaube da gab es nur ein PCB.

vorausgesetzt es sind dennoch standardmaße, würde ich dir vorschlagen dir einen zalman vf700cu zu besorgen.

mh ne denke es sind nicht die Standartmaße, hat denn keiner genau die Graka mit dem selben Prob.?

Nimm den Zalmann VF 900Cu.
Hatte ich damals auch weil der Standard Lüfter zu Laut war.
Mit dem Zalman hast du niedrige Temps und Ruhe.

Also zumindest die Bohrungen um die GPU müssen gleich sein...und dann muss auch der Zalman VF-900 passen

den Zalman kann man doch sogar noch individuell einstellen.
Das dinge ist universal der muss einfach passen.

hab die karte selber.
hat das gleiche layout wie eine 7800gs 512MB agp.

ich selber hatte schon einen VF700 & VF900 verbaut.

es passen alle kühler die nur den chip kühlen und nicht die rams mit abdecken.
thermalright HR03/V2 passen z.B. auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh