XPS M1710 Soundkartenproblem

Mammut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
446
Ort
Luzern (CH)
Hallo zäme,

Ich habe bei meinen Notebook stets das selbe Problem. Ich hasse all diese Windows Klänge und habe deswegen in den Audio-Einstellungen gleich das Schema "No Sounds" aktiviert.

Wenn ich nun aber bei der Netzwerkanmeldung etwas falsch eingebe und ne Fehlermeldung erscheint dann dröhnt (trotz aktiviertem Mute / sehr tiefem Lautstärkepegel) ein brutal lauter und dumpfer Ton aus den Boxen. Es hört sich so an als ob der Ton bei einem normalen PC aus dem Gehäuse kommen würde, also MoBo Lautsprecher... Kann man diese nicht irgendwie abschalten?

Das nervt total und weckt sogar meine Eltern im Zimmer nebenan :stupid:

Grüsse

Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs M90, welches ja baugleich ist. Gleiches Problem. Meiner Meinung nach ein Fehler im Soundtreiber. Bei mir kam der Ton, wenn zB bei Proset ein neues Netzwerk gefunden wurde (hab ich mittlerweile ausgeschaltet). EIn Ton kommt auch, wenn der Rechner mal hängt oder so.
Hab das in meiner letzten Mail an den Service erwähnt, aber keine Antwort bekommen.

Kann es sein, dass es der Subwoofer ist??
 
Ne, hatte das Problem zeitweise schon bei meinem M6VA aber dort hab ich's irgendwie hingekriegt, nur weiss ich nicht mehr wie... :(
 
Hast du die HDA-Soundkarte oder die Audigy? Hab selbst die HDA, die Creative gibts im M90 nicht.

Weiß aber selbst nichts, was da helfen könnte. War auch schon am suchen. Wie gesagt, bei mir wars immer das Proset (das ist in der Vorlesung sehr ärgerlich, wenn man ins Inet will).
 
Hab in nem anderen Forum die langersehnte Antwort erhalten!

Hi, man kann den Systemlautsprecher wie folgt abstellen:
in den Geräte-Manager gehen (rechte Maustatste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware) -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen -> Nicht-PnP-Treiber-> Beep, hier doppelklicken -> im neuen Fenster unter Geräteverwendung -> Dieses Gerät nicht verwenden (deaktivieren) auswählen -> Windows neustarten
Nun sollte dieses mehr als nervige Piepen weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh