XSATA erkennt XBOX 360 HDD nicht richtig !

Sushiwurst

Neuling
Hi,

Ich hab ein ärgerliches Problem, hab mir bezüglich Datensicherung und Editing von XBOX 360 Spielständen ein XSATA Kit gekauft für gut Geld, hab alles angeschlossen und die entsprechende Software Xplorer 360 installiert und gestartet.

Nun erkennt er zwar die 60gb HDD meiner Xbox und es werden drei Partitionen angezeigt, jedoch ist lediglich die zweite belegt und die angezeigten Daten erinnern an alles andere als Spielstände oder Spiel- oder Profilnamen, siehe Anhang.

Desweiteren wird die Festplatte vom PC als Hitachi 60gb USB mass storage device erkannt, jedoch nicht im Winexplorer angezeigt, was mich doch ein wenig verwundert.

Ich weiß nun nicht, ob ich den Adapter irgendwie falsch installiert habe, er defekt ist, oder ob ich etwas grundlegend falsch gemacht habe, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Gruß
Sushi

Anhänge

• Xplorer360.JPG
    Xplorer360.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desweiteren wird die Festplatte vom PC als Hitachi 60gb USB mass storage device erkannt, jedoch nicht im Winexplorer angezeigt, was mich doch ein wenig verwundert.

Könnte nur sein, dass die xbox360 festplatten mit einem bestimmten format formatiert wurden, dass das windows nicht erkennt und deshalb nicht anzeigen kann. Wie mit MAC festplatten (hsf+ usw.), dazu braucht man auch erst spezielle tols um das sichtbar zu machen. Aber das wäre schon zu komisch, da beides (Windows<-->xbox) von MS kommt und untereinander kompatibel sein müsste

Aber das wäre schon zu komisch, da beides (Windows<-->xbox) von MS kommt und untereinander kompatibel sein müsste
Nein, gar nicht - wieso auch? Die Xbox ist kein Computer und muss daher in solchen Dingen auch nicht zwangsläufig mit Windows oder einem PC kompatibel sein...

Versuch mal dein Glück mit XPort360.

Konnte mit dem Explorer meine MemCard auch nicht auslesen um Bilder rauszukopieren mit dem Xport ging es aber dann.

Also bei Xport 360 sagt er mir, dass meine HDD womöglich nicht richtig angeschlossen ist, d.h. der zeigt mir in der Liste beim Start keine Festplatte an.

Ich vermute jetzt, dass ich ein älteres XSATA erhalten habe, welches noch nicht mit der 60er Platte kompatibel ist. In vielen Shops wird darauf hingewiesen, dass es ein Update bei dem Gerät gab, wodurch die großen Platten kompatibel gemacht wurden.

Hat dasselbe Problem, mich irritiert, dass der die Festplatte ja einwandfrei erkennt eigentlich, nur das im Xplorer360 sowas wirres angezeigt wird

Also ich hab jetzt mehrere Xplorer 360 sowie Xport 360 Versionen probiert und auch hier und da in englischen Foren dasselbe oder ein ähnliches Problem wie meins entdeckt, jedoch haben die Lösungsvorschläge nicht geklappt.

Xport 360 erkennt nicht mal, dass eine HDD angeschlossen ist und Xplorer 360 gibt mir eine leere Partition 3 aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier wollte mal fragen ob mir jemand mir erklären kann wie man eine xbox festplatte 1 zu 1 kopieren kann
ich habe nämlich Null Ahnung
ich möchte meine xbox Festplatte aufrüsten
Danke in vorraus

Du kannst einfach einen USB Stick nehmen und dann die "wichtigen" Daten auf den USB Stick sichern und den Rest den du gekauft bzw. heruntergeladen hast, dann nochmal auf die neue HDD herunterladen.

Erstmal danke
geht den aber nicht mein game tag verloren
es geht darum ich habe mehrere arcade spiele drauf und noch poinkt gut
wen ich mir jetzt eine neue platte ranhänge habe ich angst das das alles weg ist
ich möchte mir eine 500 GB reinbauen

Wenn du deinen Gamertag auf den USB Stick speicherst geht nichts verloren.

Die Daten sind deinem Gamertag gebunden.

Einfach Gamertag inkl. aller Wichtigen Downloads auf dem Stick speichern.

Arcade Games etc. kannst du später im Verlauf alle nochmal herunterladen.

Danke
und 1 zu 1 am pc keht nicht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Problem Nummer 2
wen ich die neue festplatte eingebaut habe erkennt meine xbox sie nicht an ?
kann mir da jemand weiter helfen ?

in einen anderen Forum stand das sie mit jtag bis zu 2 TB liest
aber solange man kein Profi ist braucht man da auch nicht mit zu reden ich habe da immer nur zur Antwort bekommen lesen lesen lesen nette Leute da

Ohne Lesen kommst du leider nicht weit.

Musst auch ein wenig eigen Initiative zeigen ;)

Wenn du solch eine Frage stellst, kannst du nicht von anderen verlangen das sie zu dir kommen und alles Schritt für Schritt zeigen.

Es gibt genug Guides im Internet (bestimmt auch Video) die dir zeigen wie sowas gemacht wird.

Die 360 HDD´s sind wahrhaftig mit einem bestimmten Datei System Formatiert. Daher erkennen sie auch nur Programme wie xplorer360 , hddhackr etc.

Für 250GB Platten gibt es eine bestimmte Version von xplorer360 mit dem einfallsreichen Namen : xplorer360 250gb Edition.

Was JTAG angeht, da habe ich bisher nur 1TB Platten mit im Einsatz selber gesehen. Was die 2TB angeht, bin ich überfragt.

Normal sollte die Platte aber erkannt werden wenn du sie normal als Sata in deinen Rechner hängst. Und sollte auch im Geräte Manager auffindbar sein. (Im Arbeitsplatz nicht, da eigenes nicht unterstütztes Format)

Und dann solltest du mit xplorer360 250GB Edition z.B. auch darauf zugreifen können. (Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe hast du ja eine 250GB Platte)

Erstmal Danke Black2Soul
Also ich habe eine 500 GB
ich finde sie auch am PC aber wen ich sie in die box einsetze sagt sie mir kein speicher
ich habe auch schon die alte platte rausgebaut und ein Backup gemacht und mit paragon festplatten manager geschaut auf was sie formatiert ist da ist keine formatierung angegeben
jetzt gehst mir darum das meine box die neue 500ter lesen kann
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

so ich habe jetzt die 500ter mit der xbox formatiert bekommen aber jetzt Wirt sie mir nicht mehr im XPort 360 2.12 angezeigt wie bekomme ich jetzt das Backup drauf ?

War nicht da ;) Jetzt auch nur eben kurz.

Wenn die Box die Platte als 500GB richtig erkennt. bzw. mittlerweile ja erkennt, und du dein Backup schon gemacht hast, dann kannste ja ein FTP zwischen PC und 360 einrichten und so die Daten rüber schieben.

Mir fehlt gerade leider die Zeit für eine ausführliche Erklärung. Google sollte helfen, ansonsten musst dich leider etwas gedulden, bis ich dir ,hoffentlich erfolgreich ,weiter zur Seite stehen kann.

War nicht da ;) Jetzt auch nur eben kurz.

Wenn die Box die Platte als 500GB richtig erkennt. bzw. mittlerweile ja erkennt, und du dein Backup schon gemacht hast, dann kannste ja ein FTP zwischen PC und 360 einrichten und so die Daten rüber schieben.

Mir fehlt gerade leider die Zeit für eine ausführliche Erklärung. Google sollte helfen, ansonsten musst dich leider etwas gedulden, bis ich dir ,hoffentlich erfolgreich ,weiter zur Seite stehen kann.

Super kein thema ich warte gerne bis du mal zeit hast bevor ich da noch irgend ein Mist baue ich habe da nämlich noch so ein bis zwei fragen
danke dir :wink:

soviel ich mal gelesen habe.
mußt du bestimmte festplatten typen von WD verwenden und da ein image von einer original xbox hd einspielen,..
nur dann erkennt die box die festplatte..
aber es gibt keine größere original festpltte als 250 gb...
also würde aus deiner 500 gb festplatte nur eine 250 gb festplatte werden für deine xbox...

jtag ist halt das du ein komplett neues betriebsystem auf die box installierst..
dann kannste aber nicht mehr mit der online gehen, weil du sofort gebannt wirst... kannst aber da theoretisch so große festplatten einbauen wie du willst....

soviel ich mal gelesen habe.
mußt du bestimmte festplatten typen von WD verwenden und da ein image von einer original xbox hd einspielen,..
nur dann erkennt die box die festplatte..
aber es gibt keine größere original festpltte als 250 gb...
also würde aus deiner 500 gb festplatte nur eine 250 gb festplatte werden für deine xbox...

jtag ist halt das du ein komplett neues betriebsystem auf die box installierst..
dann kannste aber nicht mehr mit der online gehen, weil du sofort gebannt wirst... kannst aber da theoretisch so große festplatten einbauen wie du willst....

Hallo sking
ich das mit der festplatte habe ich hin bekommen
die Box hat sie mit 461 GB erkannt
das man mit SK nicht online geht weiß ich auch ich wollte halt wissen es man sein profil 1 zu 1 von der alten 20 GB platte auf die neue kopieren kann
da ich ja ein paar Arkade spiele und noch punkte habe die ich natürlich nicht wegwerfen möchte
jetzt wo ich das hinbekommen habe das die Box die Gosse erkennt ist sie im PC nicht mehr zu sehen auch nicht mit XPort 360

eine frage mit den Arkade spiele die ich ja gekauft habe kann ich doch noch online gehen oder nicht ?
Dank in voraus
Gruß Tattoo006

Das ding ist , das du mit deiner JTAG Box nicht lange Online sein wirst ;) Sondern binnen kürzester Zeit gebannt wirst.

Also wirst du auf dauer auch deine Arcade Games nur Offline genießen können.

Wie viel Erfahrung hast du überhaupt mit JTAGs ?

Was das Festplatten Prob angeht.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Platte jetzt komplett leer?

Dann installier mal irgendwas auf der HDD.
Danach solltest du dann auch auf dem PC, mit bereist erwähnten Programmen, die gewohnte Struktur haben. Und deine alten Daten einspielen können.

Hast du die HDD denn auch richtig bearbeitet?

Du benötigt dazu einen Hexeditor (z.B. Winhex) und xplorer360 extreme2 (Ist die bis jetzt aktuellste Version wenn ich mich nicht irre. Die 250GB Version scheidet ja aus, zwecks 500GB Platte ;) ). Des weiteren benötigst du einen Dump von Partition 2 einer orginalen 360 HDD.

1) Die neue Festplatte in der xbox formatieren. (Hast du ja schon gemacht)

2) Mit der unmodifizierten Version von xplorer ein Backup von der orginal Partition 2 erstellen.

3) Jetzt auf der neuen Platte mit z.B. Winhex an der Position 0x80000 die Zeile 0en durch folgende Zeile ersetzen:

58 54 41 46 00 00 00 00 00 00 00 10 00 00 00 01

Das ist der Header der Partition 0

4) Danach mit dem unmodifizierten xplorer das Backup der Partition 2 auf die neue Platte einspielen. Dank der Modifikation müsste das jetzt gehen.

5) Nun mit Winhex eine modifizierte Version von xplorer360 erstellen. An Position F0C2 müssen für eine 500GB Platte 00 40 73 eingefügt werden.

Hier noch eine Liste für einige Festplattengrößen:

20GB : 00 78 03
60GB : 00 C9 0C
120GB : 00 C2 1A
320GB : 00 55 49
500GB : 00 40 73
1TB : 00 B0 E7

Hoffe das du damit noch ein wenig weiter kommst ;)

Falls du das alles noch nicht gemacht hast.

Dank dir werde mich gleich mal ransetzen

ich dachte wen man ohne XeX startet könnte man Arkade online spielen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Erfahrung mit jtag leider keine
ich kenne auch leider keinen der Erfahrung hat

dachte nur ist eine günstige alternative da ich 5 Kinder habe und schon einiges an Kohle in spielen investiert habe
ein paar Kratzer und tschüss Kohle ;-)

Hall ich habe da ein Problem und weiß nicht wie man hier eine neue rage stellt !

meine Xbox mit jtag
ich wollte ein System update machen um filme drauf zu schauen aber das ging voll in die Hose jetzt will die box immer ein update machen und last mich nicht mehr ins xexmenu
ich habe es auf der festplatte installiert
ich hoffe es kann mir jemand helfen
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh