XSPC 8-fach RGB Splitter Hub nur 6 Lüfter "leuchten"

Langeooger13

Profi
Hi,
ich habe in meinem Case 8 Alpenföhn Wing Boost 3 RGB verbaut.
Da mein Mainboard nur 1 Header für 5V ARGB hat suchte ich eine Lösung.
Gefunden habe ich den XSPC 8-fach ARGB Hub
Er hat eine zusätzliche SATA Stromversorgung einen IN Port vom Mainboard und 8 3PIN 5V Ausgänge.
Wenn ich nun 6 Anschliesse läuft alles tadellos. bei 7 fängts an zu flackern und 8 hab ich Disko.
Laut technischen Daten soll der Hub 6,5 A an max rausschiessen.
Die Alpenföhn ziehen 0,57 A.
Also rechnerisch sollte ja alles passen. Was mache ich falsch?

Das Spielchen geht weiter, nachdem ich sowohl mit dem Support von XSPC und auch Alpenföhn regen Kontakt habe, wurde der Splitter ausgetauscht. Witziger weise, leuchten alle 8 Lüfter in weiß, was den größten Strom zieht, wenn ich das SATA Kabel NICHT anschließe. Allerdings besteht das Problem weiterhin das es nicht möglich ist, 8 Alpenföhn Wing Boost 3 mit dem XSPC Splitter zu steuern. Der wirklich herausragende Support von Alpenföhn, ich bin echt begeistert, gab mir dann den Tip das ich 3 Lüfter mal an das RGB Splitter Kabel vom 3er Set der Wing Boosts anschliessen soll. Da ich das aber nicht mehr habe, schicken sie mir eins unentgeldlich zu. Ich solle erstmal die RGB aus schalten nicht das der RGB Header am Board sich in einen schwarzen Fleck verwandelt. Ich berichte weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh