XSPC Razor RGB GTX 1080 / 1080 Ti Kompatibilität

sunToxx

Experte
Ich versuche rauszufinden ob der XSPC Razor RGB GTX 1080 / 1080 Ti Block ( EAN: 5060175589040) mit der EVGA GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING, 11G-P4-6393-KR kompatibel ist. In der Kompatibilitätsliste von XSPC wird die Karte zwar nicht gelistet, aber die anderen Karten dort haben zum Teil auch den PCB Identifier P6G11 (genau wie meine Karte), was wohl so wie ich das verstehe das Referenz Layout von der Titan X Pascal, der 1080Ti Founders Edition und anderen ist.

Wie sicher kann man sich sein, dass der Block passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zur Zeit nicht nachschauen, aber das auf den Fotos müsste meine Karte sein, sofern es keine weiteren Revisionen gibt.

AB31766393000510
182
Rev 1.0

Hybrid Cooling 1080 Ti - Album on Imgur

Ja, XSPC hat geantwortet, die sagen auch dass es passen wird. Danke! Habe den Block schon bestellt. Bleiben nur zwei Fragen. Zum einen bin ich beim Waterblock suchen über einen Hinweis bei EKWB gestolpert. Die weisen darauf hin, dass man einen Hex Socket braucht. Ich gehe mal davon aus, dass man den für die Schrauben von der GPU braucht, nicht für die Schrauben des EKWB Kühlers, da er sonst ja dabei liegen sollte. Andere Firmen haben keinen solchen Hinweis. Heisst das die liefern so einen Aufsatz mit, oder braucht man den gar nicht?

Das andere ist die LED Beleuchtung. Diese ist laut XSPC auch 12 Volt RGB, aber die Belegung habe ich nirgendwo gefunden. Bedeutet das im schlimmsten Fall, dass die GRB Anordnung wie bei Asus Aura nicht verwendet wurde und man bei selben Einstellungen eine andere Farbe bekommt, oder funktioniert das u.U. dann gar nicht?

Im Notfall bauste nen eigenes Adapterkabel dazwischen (Verlängerung zerlegen), damit es zu deiner Belegung passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh