XSPC und UNC 6-32 gewinde

Kharn

Enthusiast
Servus

ich habe bei mir einen XSPC RX360 verbaut und wollte mir demnächst noch eine Shroud gönnen.... nach etwas rumsuchen habe ich gesehen das der Radi kein metrisches gewinde hat!

wenn ich richtig gerechnet habe bräuchte ich ca 55mm lange UNC 6-32 schrauben.... die ich aber nicht finde!! hat von euch jemand evtl ne lösung oder nen link der mir da weiter helfen könnte?

25mm Lüfter
20mm Shourd
2 mm Blende
2 mm Vibrationsdämpfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unc hat nen aussendruchmesser von ca 3,3

wenn dann überhaupt M4... aber das wäre wohl die letzte möglichkeit die ich in betracht ziehen wollte! denn da ist nicht wirklich viel platz das man gewinde schneiden könnte

Ups sorry - hatte mich vertippt. Meinte M4, weil ja UNC 6-32 etwas kleiner als M3,5 ist. Ich hatte das mal nachgemessen. Ich hatte mir damals sogar extra einen M3,5 Gewindeschneider gekauft - in der Hoffnung, daß die UNC trotzdem passen (es handelte sich bei mir jedoch um Thumb-Screws aus den USA). ;)

Um welche Lüfter handelt es sich denn. Wenn sie einen offenen Frame haben wären auch kürzere Schrauben möglich.
Die ließen sich hier dann deutlich leichter organisieren.

Hab mich mal auf die Suche gemacht und folgenden Shop in England gefunden, der lange UNC-Schrauben hat, falls das mit der Montage wie von M.Spock und Guapa vorgeschlagen nicht funktioniert: modelfixings.co.uk
Ich weiß nicht, ob du Schrauben mit einem speziellen Kopf suchst, aber hier gibt es schonmal die "richtige" (bis über 70mm) Länge, z.B. die mit 57mm. Müsstest du eben entsprechend kürzen.

Ich kenne den Shop nicht, aber du kannst wohl per Paypal oder Kreditkarte zahlen.

Lieber auf M4 vergrößern, so kannste im Fall des Falles hier in D-Land andere Schrauben günstig nachkaufen. Habe damals bei meinem XSPC RX360 auch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh