XSplit Streamen

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

da ich nun mein neues Internet und meine neue Hardware habe bin ich auch dazu übergegangen ein paar Spiele zu Streamen, sei es wenn ich Abends Raide oder Tagsüber ein Letsplay mache.
Mein Problem ist nur das mein Stream des öfteren am Laggen ist und das kann och nicht verstehen da ich Ingame eine Stabile Framerate habe.

Mein System

Intel i7 3770k Standard Takt 3.5Ghz
8GB GeiL Arbeitsspeicher 1333
Gigabyte HD7870 OC Windforce

Als Internet Leitung besitze ich ein Glasfaserkabel von der Telekom:
2340979812.png

Das sind meine XSplit einstellungen:
qbnyrrbn.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich vielleicht verbessern könnte ohne das die Qualität zu sehr leidet.

Anhänge

• 2340979812.png
    2340979812.png
    7,9 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal gratulation zu deinem Internet, ich muss mit einem 100ertstel auskommen.

Deine CPU ist schon Grenzwertig für 1080p vor allem falls du mit 60fps willst, jedoch werden selbst 30 bilder knapp werden.

Ich würde es eventuell mit [G] Streaming with OBS (Open Broadcaster Software) probieren.

Streamst du mit GameSource oder als Region?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ich Streame mit "Enable Game Source" und mit 30 FPS :S
Ich probier nacher mal das Programm aus was du gepostet hast.

//EDIT:

OMG ich liebe dich OBS ist mal Richtig geil, 1080p Stream mit 30FPS Ruckelfrei Ingame, Laggfrei im Stream und das mit ner Richtig geilen Sound/Vid Quali.
:d

Zuletzt bearbeitet:
Will auch sone leitung T___T ich muss mal gucken, hatte auch ne alternative zu xsplit die ganz gut lief

E: FFsplit schimpft sich das, lief super nur meine leitung macht das nich mit

Zuletzt bearbeitet:
GameSource bereitet öfters mal Probleme bei XSplit.

Ja OBS ist von einem Spieleentwickler geschrieben geworden und auf performance getrimmt worden.

Jim der Entwickler ist auch sehr nett und hilft gerne bei Problemen.

Manche Features fehlen zwar noch im vergleich zu XSplit aber Jim arbeitet daran.

Zu guter letzt ist es auch noch gratis und soll so bleiben.

Naja mir reicht, das ich wenn ich WoW oder Diablo 3 Spiele ne Chatabdeckung habe und vielleicht mal ne Webcam mitstreame.
Das kann OBS ja scheinbar alles und das Reicht mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh