XT1900GT RX vs. X1800XT

prolog_andi

Neuling
Hi, wollte mal fragen welche graka sich mehr lohnt zu kaufen:

A -> Club 3D 256MB Radeon X1900GT RX <- 295,60 €
B -> Connect3D 256MB X1800 XT ViVO DVI Retail <- 277,58 €
(C -> Connect3D 256MB X1800 XT ViVO DVI Retail <- 306,58 €)

Gigabyte 512MB Radeon X1900 XT GDDR3 2xDVI ViVo PCIe <- 403,85

die letzte ist sicherlich die beste, doch wiegut? Bitte NUR bescheid sagen wenn sie sehr sehr viel besser ist, als eine der andern beide, sonst will ich nicht 100Euro mehr zahlen!!!

Also in erster Linie möchte ich mal wissen ob die X1900GT RX besser oder schlechter als die X1800XT ist!

Die C-Grafikkarte ist im moment beim shop wo ich schon überwiesen habe nicht verfügbar und ich müsste warten. daher möchte ich mal eure meinung wissen, welche dieser beiden karten besser ist, und ob es sich lohnt sie zu kaufen, oder doch besser zu warten?

danke, andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1900GT RX ist nix anderes wie ne X1900GT. Die unterscheiden sich nur im Namen und wenn ich mich nicht irre, gibt es die GT RX auch nur von Club3D. Das ist quasi deren Name.

Was die Performance angeht, ist die GT ungefähr gleichauf mit der 7900GT und der X1800XT. Siehe Benches CB o. HWLX

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich glaube, die X1900GT hat nur nen 1-Slot-Kühler, was mir die Karte schonmal sympatischer macht als die X1800XT.

Im Übrigen bekommst du momentan bei Alternate die X1800XT 256MB für 229,- Euro. Klick mich

Stimmt, wenn du dir die da holst, könntest du dir sogar noch 'nen anderen Kühler mitbestellen und wärst immernoch unter deinen Preisen aus dem ersten Post

Die X1800 XT 512 ist schneller.

Marginal schneller. Das macht den Kohl nun wirklich nicht fett. Gewinnen die Spiele, die viele Shader einsetzen am Markt mehr bedeutung, worauf ja alles hindeutet, ist der kleine Vorsprung der X1800XT wieder dahin. Im Grunde sind aber gleichschnell.

gagigu schrieb:
Ich glaube, die X1900GT hat nur nen 1-Slot-Kühler, was mir die Karte schonmal sympatischer macht als die X1800XT.
Hmm nicht wirklich! Der wird auch seehr viel lauter, als der von der XT. War ja schon bei der X1800XL so....

Ich würd das von meinem Buget, der Austattung und natürlich der Lieferkeit abhängig machen! Sind beides gute Karten mit gutem p/l! ;)

Gruß

Da ist dir ein Lapsus passiert MadiX. Die X1900 GT hat lediglich 256MB ;)

Greif zur X1900GT mit 512MB Ram. Shaderlastige Spiele werden zunehmen, wodurch die X1900GT ihre Stärke gegenüber der X1800XT zeigen kann. Zudem hat sie doppelten Speicher und wenn man mal vergleiche der X1800XT 256mb und X1800XT 512MB betrachtet und überträgt auf die X1900GT, stellt man fest, dass sich 512MB schon lohnen, z.B. bei CoD2. Das wird aber auch nicht das einzige Spiel sein, welches mit 512MB Graka Speicher besser skaliert. Da werden sicherlich auch noch einige mehr kommen, im laufe des Jahres. Zudem lohnt es sich allemal, für den Doppelten Speicher nur ca. 30,- Euro mehr zu löhnen.

Also ne x1800xt mit 256mb gibt es bei Alternate auch schon für 229€. Wobei die unterschiede zur x1900gt vielleicht messbar aber nicht umbedingt "fühlbar" sind. Letzendlich würde ich die günstigste nehmen. =)

Die x1800xt hat ne leiseren Kühler, ist genau so schnell und saugt die warme Luft aus dem Gehäuse.

Und das mit dem Dualsot is kein Problem, den wer baut bitteschön eine andere Karte direkt unter die Graka(-> Die Graka wird wärmer und wärmer und ... -> kurze Lebensdauer der Graka)

X1800XT schneller in AA/AF als ein X1900Gt darum X1800XT besser oder spielt man ohne AA/AF bei solche Karten?(und billiger!)

Die x1900ft ist zukunftssicherer? <-das ist schwachsinn was hier manche labern.
Denn bald braucht man eine dx10 karte und dann kommt dx11 und man kann die alte dx10 karte nicht mehr vedrwenden, weil microsoft mit vista eine neue regelung gefunden hat und die directx versionen nicht mehr kompatibel zueinander sind. <- sch*** auf m$schrott

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh