xTc sucht wakü

Köln...aber immer mehr Hwlxx :D, Rang: Süchtiger
:wink:

auch bei mir ist es nun so weit, die anschaffung einer schönen wasserkühlung ist geplant. gekühlt soll damit werden:

1. mein opteron
  2. meine grafikkarte
  3. das motherboard

grafikkarte und cpu will ich noch ocen.

nun stellt sich die frage, was nehme ich am besten?
eine aktive oder ne passive wakü. internen oder externen radiator?:confused:

ich denke mal mit einer aktiven werde ich mehr ocen und auch eine bessere kühlleistung erziehlen können als mit einer passiven, wobei die leiser sein dürfte?
was haltet ihr von einer mora2 ?? :hmm:

bitte beratet mich da mal, hab eignetlich 0 plan von einer wakü :heul:
ausgeben will ich dafür max 400€ +max50€
welcher shop ist am besten?

mfg

extasyinseln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du null ahnung hast, lies dir bitte erstmal die stickys durch!

da wird das thema sehr gut beschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Genau was ich im OT Thread "Niveau im Forum" beschrieben hab..

Ich hab auch ein stärkeres System in meiner Wakü gehabt und mir dieselbe Wakü gestellt und das Prob folgendermaßen gelöst: Ein Dualradi mit 2x120er, die ich nach belieben über ne LuSteu anmach und nen Mora2 an der Seite.

Hier mal eine Beispiel Konfig:

Pumpe HPPS+
Radis Mora2 Core + beliebigem Dual Radi, ODER ein Tripple Radi ohne Mora ODER nur ein Mora (sollte auch eigtl. langen)
KühlerSuch dir den passenden Alphacool Kühler für deine Graka raus, als NB Kühler den NB SLI und als CPU Kühler den Nexxxos XP Bold (Beispiel)
AGBEgal, z.B. Cape Coolplex 25
Schlauch3-4m Tygon
AnschlüssePumpen Einlassadapter und kauf einfach 20 11/8mm Schraubanschlüsse.

Dann noch Korroschutz.

Nur als Tipp, nehm lieber 4 meter SChlauch ;)
Weil du wirst dich oft in der länge verschätzen.
Also lieber mehr als zu wenig
Und als kühler würde ich Nexxos XP nehmen

Jop, stimmt, nimm wirklich besser 4m, dann bis du auf der sicheren Seite und hast auch ein bisschen was über zum nachbessern :)

und nimm Water Wetter als Korro-Schutz :)

Ist dein Wakü Projekt gestorben?
Wenn noch Fragen sind, kannst du dich ja bei mir melden :)

is schon komisch, wenn sich einer 24h nicht zu einem thema meldet, ist sofort das projekt gestorben :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh