Xvid

bullrotwear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Ich hab hier nen film der mit Xvid codiert ist, und nun will ich ihn auf meinem DVD player anschauen, der aber über den codec nicht verfügt.

kann ich dem DVD player das beibringen, oder evtl. die datei wieder zurück kodieren?

MfG
bull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du muesstest den film mit dem divx codec mal rippen, dann muesste es eigtl funktionieren...denn die meisten dvd player unterstuetzen den divx codec.
 
die meisten NEUEN! unterstützen divx...
Bleibt dir aber echt nix anderes als den film umzuwandeln :)
 
Hallo !


Xvid Filme einfach mit Nero brennen !
Dazu einfach eine normale CD-R einlegen, bei Nero Video CD auswählen.
Dann den Xvid Film auf der Festplatte auswählen und auf die linke Seite ziehen.
Dann einfach brennen klicken und Nero codiert den Film um und brennt diesen anschließend. Danach läuft er auf jedem DVD Player, auch auf allen die kein DivX unterstützen !

Falls der Xvid Film jedoch länger als 80 Minuten ist, passt er ja nicht mehr auf eine CD, also muss man ihn nochmal teilen, gibt dafür jede Menge Freeware Programme und ist alles schnell gemacht.

Vielleicht gehts auch wenn man DVD Video auswählt und den Xvid Film auf eine DVD brennt, habe ich aber noch nicht ausprobiert !




mfg
 
für 50€ kriegste einen guten Divx/Xvid bei Lidl(seit gestern im angebot)
 
Video CD ist aber miese Quali im Vergleich zu nem guten XVID ;)
Wenn überhaupt würde ich es in MPEG2 umwandeln und eine DVD-R draus machen.

Einige DVD-Player können per Firmware Upgrade lernen entsprechendes Videomaterial abzuspielen. Wenn dein Player aber grundsätzlich nicht MPEG-4 tauglich ist sieht es schlecht aus ;) Ich habe hier bei mir einen Cyberhome CH-DVD 462 stehen - der frisst so ziemlich jedes Format (XVID rennt einwandfrei) und kostet nur 40€, kann ich empfehlen. Nur die Fernbedienung ist k****
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh