XVP Viewer

onotop

Enthusiast
Habe mir einen VPS Server angemietet und mir darauf ein eigenes Debian System mit Verschlüsselter HDD angelegt. Bei Booten wird das Laufwerk entschlüsselt.
Ich verbinde mich per xvpweb mit mein Server und starte die Console mit XVP Viewer. Ich muss meine Tastatur auf US umstellen das die Zeichen passen, obwohl ich Debian komplett in Deutsch eingestellt habe. Nun zu meinem Problem.
Das Copy&Paste funktioniert nur über die Clipboard Funktion, kopiere ich da etwas rein wird es mit den falschen Sonderzeichen übertragen. Liegt wohl an XVP Viewer (Clipboard).

Gibt es ein Fernwartungs-Tool was vor der Entschlüsselung der HDD starten kann?

XVP-Viewer.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein HowTo Remotely Unlock Fully Encrypted Debian gefunden. Jetzt komme ich da nicht mehr weiter. Kennt sich da jmd aus?

HDD-entschlüsseln.jpg

Ich glaube mit der Netzwerkeinstellung passt etwas nicht. Bei meiner interfaces Datei habe ich noch folgende Einträge drin:
auto lo eht0
iface lo inet loopback
iface eth0 inet static
address 188....
netmask 255.255.255.255
broadcast 188.... (gleich wie die address)
post-up route add 178.... dev eth0
post-up route add default gw 178....
post-down route del 178.... dev eth0
post-down route del default gw 178.....
(178... sind alle gleich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh