Y-Kabel für Power Switch Anschluss am Mainboard

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob und wo es ein Kabel gibt, dass man an den Power Switch eines Mainboards anschließen kann und was 2 Anschlüsse bereitstellt?

Quasi so wie auf diesem Foto, nur mit 2 PINs, statt 3:

bild2_10281.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man nehme zwei Drähte, Schrumpfschlauch u ein Lötkolben und fertig ist das Kabel.

hmm wüsste nicht das sowas zu kaufen gibt, da denke mal die Verwendung von solchem Y-Kabel sehr gering sein dürfte

Erstmal danke...

man nehme zwei Drähte, Schrumpfschlauch u ein Lötkolben und fertig ist das Kabel.
Ich würde es lieber kaufen, wenn es sowas schon vorgefertigt gibt.

hmm wüsste nicht das sowas zu kaufen gibt, da denke mal die Verwendung von solchem Y-Kabel sehr gering sein dürfte
Das stimmt, ich hab auch nirgendwo eins gefunden. Ich dachte, es gäbe vielleicht in einem Elektronik-Shop sowas und man muss nur die genaue Bezeichnung kennen, um es zu finden.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen entsprechenden Shop.

sandreas
nimm Dir ein 3 pin Lüfter Y Kabel.
Schau mal auf dein mobo; oft hat man Platz für den dritten Kontakt weil er entweder überhängt oder innen der pin am header nicht benutzt wird.
Wenn nicht, auch kein Drama: mit einem guten Taschenmesser oder einer ordentlichen Klinge das nicht gebrauchte abschneiden.

Wenn nicht, auch kein Drama: mit einem guten Taschenmesser oder einer ordentlichen Klinge das nicht gebrauchte abschneiden.
Ja, so werd ichs machen, danke für den Tipp. Was wegnehmen ist immer leichter als was dazu fummeln *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh