Y-Kabel gesucht

Yasha

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1.383
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Y Kabel für die Ton Wiedergabe. Bei meiner Suche treffe ich immer auf diese Kabel hier: Y-Kabel

So eins habe ich auch im Einsatz. Aber ich suche dieses Mal genau das Gegenteil. Das verlinkte Kabel benutze ich, um eine Quelle mit Lautsprecher und Kopfhörer zu verbinden. So spare ich mir das Umstecken. Nun suche ich aber das genaue Gegenteil, ich will zwei Wiedergabequellen mit einem Lautsprecherpaar verbinden. Und je nachdem welches Gerät aktuell eingeschaltet ist, soll dann einfach wiedergegeben werden. Ohne immer umstecken zu müssen.

Ich hoffe jemand hat verstanden, was ich suche, und kann mir weiterhelfen. Ich finde immer nur das oben verlinkte Kabel...

Aber umgedreht sollte es das doch auch geben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Quellen an ein Wiedergabegerät über ein Y-Kabel anschließen macht man eigentlich nicht, sondern verwendet dafür einen Umschalter, da es unter Umständen dem Lautsprecher nicht gut bekommt, wenn beide Quellen angeschaltet sind. Deshalb besser Umschalter. Such mal bei amazon nach "Umschalter 3.5 klinke".

1x Buchse auf 2x Klinke gäbe es auch, sind aber für Headsets gedacht:
Amazon
 
Meinst du so etwas hier: Umschalter ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag, nachdem ich nun alle Anleitungen studiert habe, sollte an sich auch dieses einfache Kabel gehen.

3,5mm Klinke auf Klinke

Die Lautsprecher haben auch noch einen extra AUX-Eingang wie ich grade entdeckt habe. Und der Mac Mini hat ein Klinken Ausgang. Dann sollte ich eigentlich auf das Y-Kabel oder Umschalter verzichten können. Und einfach das oben genannte Kabel kaufen. Und dann an den Lautsprechern das ganze umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh