Y-Klinke -> Leistungsverlust?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
weis jemand ob sich bei nutzung eines y-klinke-adapters/kabels die ausgangsleistung reduziert/halbiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ausgangsleistung bleibt dieselbe.

Die Lautstärke halbiert sich, wenn beide Kopfhörer dieselbe Impedanz haben. Hat einer weniger Impedanz, spielt er lauter, der andere noch leiser.

ich möchte 2 paar lautsprecher damit gleichzeitig betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC? Soundkarte vorhanden? Falls nein, kann ich nur ein Behringer UCA202 empfehlen.
Y-Kabel sind nicht gerade toll. Mit dem UCA202 hast du direkt einen USB DAC mit optical out für deine Edifier, dazu noch einen Klinke und einen Chinch out.
Ich betreibe damit 2x Kopfhörer und 1x Lautsprecher und es funktioniert einfach ;)

Grüße

Johannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh