ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Aegis 16 GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- WD Green 120 GB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro+
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Nach langer Suche bin ich auf einen vernünftigen Verstärker gestoßen den Yamaha A-S700. Da ich vom Pioneer A-30 nur noch angenervt bin wegen des neutralen, nasalen, langweiligen Klangbilds und es nicht mehr der warme angenehme Klang der alten Pioneer HiFi Verstärker ist. Hatte damals den Pioneer A-607R in Kombo mit den JBL Northridge E-80 und vor ca. 3 Monaten hat meine Assistentin (bin Rollstuhlfahrer) eine "Anlage" geschenkt bekommen, so nannte sie den kleinen schnuckeligen Pioneer A-304R , mir blutete das Herz "Anlage" *herzschmerz krieg* bis ich ihr klar gemacht habe des es sich um einen alten HiFi Verstärker handelt. Dann hat sich sich Quadral Tribun MK IV angelacht, ich habe ihr ordentlichen Boxenkabel (100% Vollkupfer) spendiert und der Pioneer spielte auf, sofort hatte ich einen Ständer, ging schon richtig geil und der Klang fast wie beim A-607R. Ich schweif brutal vom eigentlichen Thema ab, bin gerade wieder in schwärmen geraten wegen A-607R *in Erinnerung schwelg*
Habe heute sehr günstig den Yamaha A-S700 Silber bei Sound Brothers im Geschäft direkt geknipst für 420 Tacken (Austellungsstück/Restposten) inkl. Versand, guten Boxenkabel und 2 Jahren Garantie. Hat der zum Marktstart in 2009 tatsächlich 680 € (Ladenpreis) gekostet? Das gute Teil kommt in den nächsten Tagen zu mir nach Hause.
1. Habe ich heute einen guten Deal gemacht?
2. Meine Numan Retrospective 1978 haben 4 Ohm, der Yamaha hat hinten ein Schalter auf was muß ich das stellen?
3. Wird der Yamaha den Pioneer Haushoch schlagen oder habe ich Geld verbrannt?
Habe heute sehr günstig den Yamaha A-S700 Silber bei Sound Brothers im Geschäft direkt geknipst für 420 Tacken (Austellungsstück/Restposten) inkl. Versand, guten Boxenkabel und 2 Jahren Garantie. Hat der zum Marktstart in 2009 tatsächlich 680 € (Ladenpreis) gekostet? Das gute Teil kommt in den nächsten Tagen zu mir nach Hause.
1. Habe ich heute einen guten Deal gemacht?
2. Meine Numan Retrospective 1978 haben 4 Ohm, der Yamaha hat hinten ein Schalter auf was muß ich das stellen?
3. Wird der Yamaha den Pioneer Haushoch schlagen oder habe ich Geld verbrannt?
Zuletzt bearbeitet: