Yamaha AV-Pack 105

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Vor-Vorgänger des Sets hier in der Studentenbude :)
Bin doch sehr zufrieden mit dem Reciever - daran hängt mein PC, Mac, DVD-Player, DVB-C Box und mein GameCube. Die Soundeffekte von Yamaha sind 1A - und lassen sich zu dts und DD dazuschalten. Zum DVD-Player kann ich nix sagen weil ich mit das Set ohne den Player von Yamaha geholt habe - besitze einen Pioneer 575 :)
Die Boxen sind für den Einstieg nicht verkehrt - der Center ist klar und der Subwoofer besitzt ordentlich Drive.

Soviel zu den Pros... die Cons sind recht wenige:
Der Reciever hat(te) zu wenige digitale Anschlüsse und die Boxen können logischerweise mit richtig guten Sets nicht mithalten... diese sind dann aber auch deutlich teurer ....

Überleg dir ob es nicht vielleicht in Frage kommt, die Teile einzeln zu holen.
Nimm dir ein Teufel Concept E Magnum (150€). Dazu dann den Samsung DVD-HD850 (110€). Damit kommst du deutlich günstiger weg und für Heimkino ist es auch ganz gut. Müßtest nur auf DTS verzichten.

Mhh möchte ja schon was gescheites d.h will auch ein kräftigen Bass, meint ihr der Dass reicht da aus? Media Markt hat das Set im Angebot für 333€ denk net dass ich mit den Einzel Teilen guenstiger komme. Oder ist der Aufpreis wert und soll ich mir lieber die sachen Einzeln holen.

ich hatte bis heute ein praktikum in einem elektrofachhandel gemacht und die hatten genau das gleiche set da stehen. in meiner mittagspause hab ich natürlich auch alles ausgiebig getestet:d
den bass bei diesem set finde ich gar nicht mal so schlecht. habe auch rausgefunden, dass die kleinen subs von yamaha nen guten "wumms" haben.
ich kanns jetzt natürlich nicht beurteilen wie es bei dir klingen könnte, da es ja bei jedem anders klingt. aber für den preis finde ich das schon recht ordentlich.
ich habe mir aber vorgenommen mir an meinen yamaha rx-v450 ein teufel cem anzuschließen.also empfehlen kann ich dir das auf jeden fall.

MFG the-ICH

Ok thx an euch dann werd ich mal morgen zum MediaMarkt fahren und mir das mal selbst anhören, aber denk mal nach den Positiven Reaktionen von euch werd ich mir es zulegen will ja nicht die ganze Stadt Beschallen sondern nur mein Zimmer und da denk ich das reicht auf jeden Fall.

ich weiß ja nicht wie kompetent dein media markt ist, aber wenn du fragst ob sie dir vll. eine kleine hörprobe geben könnten, oder ob du es zurückgeben könntest, wenn es dir nicht gefällt dann wäre das super^^

Ja denk schon ich hab ja 14 Tage sofort Rückgabe Recht, noch ne Frage wie sollen denn die DVD Player von Yamaha sein ? Oder welche DVD Player sind derzeit zu empfehlen ?

die jetzigen sind nocht gut, aber ich habe von meinem onkel gehört(arbeitet bei yamaha) das in den neuen nur noch billige dvd-laufwerke verbaut werden:motz: (bitte keinem weiter erzählen:fresse: )

oh dann werd ich wohl noch schnell zugreifen ^^

mach das, kannst dann ja berichten, wie es dir gefällt:coolblue:
Viel Glück dann morgen, hoffentlich ist noch eins da!!

MFG the-ICH

ach denk schon die haben ja da Massig davon auf lager und wenn nicht Bestell ich es einfach. Werde dann mal berichten morgen wie ich es finde.

Wart Heute im MediaMarkt und hab mir das Set mal angehört, naja der Bass hat mich nicht so vom Hocker gehauen, der klang hingegen ist echt super aber werde es mir nicht holen da ich vom Bass nicht überzeugt bin, hat jemand vieleicht eine andere Lösung für mich ?

also ich kann dir auch nur das Concept e MAgnum enpfehlen! das ist echt super!

und der Bass :Love:

Was ich aber nicht so toll finde damit ich bei dem Teufel Set keinen Verstärker anschließen kann und die Boxen direkt an den DVD Player anschließen muss, bin kein Freund von solchen Systemen

Hä?
Du schließt den DVD-Player (Sollte 5.1 Cinch out haben) mit 6 Cinchsteckern an die Eingänge des Magnums an. Die Endstufen des Subwoofers sollten eigentlich von keinem DVD-Player übertroffen werden.
Alternativ kannst du dann auch, wenn du einen Receiver später nachrüstest, alle Boxen direkt an den Receiver hängen. Es läuft alles über Klemmanschlüsse bei den Boxen. Also keine festen Stecker wie bei Billigsystemen.

Ja meinst du das wäre schon was gescheites, also kann das Teufel System mit Receiver Systemen mithalten ?

Ocelot schrieb:
Ja meinst du das wäre schon was gescheites, also kann das Teufel System mit Receiver Systemen mithalten ?
Für den Preis ist die Qualität sehr gut. Du kannst aber noch was rausholen, wenn du dir später einen Receiver nachkaufst.
Lies meien Post mal genauer durch. Du kannst das CEM auch an einem Receiver betreiben.
Ich hab das Set an einem Yamahaverstärker.

Ok denk mal das Teufel System wird es werden nur noch paar fragen wie ist das mit dem Bass da dieser ja eine eigene Endstufe drin hat kann ich den dann später auch einfach an den Receiver hängen oder muss ich mir da ein neuen Bass Kaufen und da ich dann auch ein neuen DVD Player mir zulegen will welcher würdet ihr mir Empfehlen welcher gut ist und alles Abspielen kann und wo ich das Teufel System Anschließen kann.

Der Subwoofer bekommt so oder so ein Signal vom Receiver/DVD-Player. Der kann ja nicht erraten, was er machen soll. :)
Solltest du die 5 Boxen dann an den Receiver hängen und damit den Subwoofer entlasten, bringt der nochmal ~20W mehr Leistung.
Der DVD-Player sollte auf jeden Fall einen analogen 5.1 Soundausgang (6x Cinch) haben.
Für den späteren Betrieb mit einem Receiver ist ein digitaler Soundausgang (Coax oder optisch) nicht verkehrt.
Je nach (geplantem) Fernseher/Monitor solltest du auf einen DVI-, HDMI-, oder Komponentenausgang (3x Cinch) achten.
Ich hab einen Samsung DVD-HD950.

Meine Empfehlung:
Nicht dieses Set kaufen.

Der Receiver ist schwach auf der Brust.

Pioneer 415 (175EUR) oder Pioneer 416 (195EUR)
kombiniert mit Pioneer DV-380 (75EUR) oder 393 (80EUR)

oder den Sony DG500 (175EUR) mit dem Sony NS36er Player (75EUR)

zu jedem der beiden Systeme passt dann das Teufel Concept E Magnum prima!

Kommt auch auf 400EUR und beinhaltet nicht so einen Lowlowentry Receiver wieden 35X von Yamaha. Zugegeben, die Receiver sind auch nicht so die Bombe, aber für das Geld bieten sie faire Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Naja, wie gesagt ich halt nicht so viel von der 3XX Serie.....die 4XX sind schon vernünftig. ^^

Wenn dir guter Sound wichtig ist: Finger weg von diesen Billigst-Brüllwürfelsets! Spare lieber noch ein bisschen und kaufe dir dann vernünftige Boxen. Boxen sind das Entscheidende - nicht der Receiver! Der Yamaha 357 ist sicher mehr als ausreichend für den Einstieg in die 5.1 Welt. Aber von diesen Yamaha Quäkern oder dem Concept E (Magnum) würde ich die Finger lassen.
Ich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen und dir dann ein Set, wie z.B. das Teufel Theater 1 (579€) oder (wenns billiger sein soll) das Canton Movie 25XL (~400€) zu kaufen.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh