Yamaha CRW F1 - Was geht ??

KingKill

Urgestein
MMhhh......

War grade mal so auf Ebay rumschnüffeln......und siehe da: Der CRW F1 geht dort echt knallhart für im Schnitt 185€ weg.......das is ja wohl dick oder ??

Die Schwarze Variante Stand sogar bei 220€........

Wie kommts den dazu das es so Krasse Preise gibt ???

( Und wenn wer einen will - hab hier noch einen *g* )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Sehr guter Brenner - selten zu bekommen! --> Hoher Preis
[Yamaha hat sich ja vom Brennergeschäft zurückgezogen :( ]

Beste Grüße

Don White

P.S.: Ich hab auch nen F1 - einfach Goil!

Original geschrieben von Don White
Hi!

Sehr guter Brenner - selten zu bekommen! --> Hoher Preis
[Yamaha hat sich ja vom Brennergeschäft zurückgezogen :( ]

Beste Grüße

Don White

P.S.: Ich hab auch nen F1 - einfach Goil!

Mag ja sein dass der F1 gut ist, aber für 185euro kauf ich mir 2 mal den liteon 52x, der knackt zwar nicht jeden audiokopierschutz, aber ist schneller und knackt dafür jeden spielkopierschutz !

Da ist ja sogar der 48x plextor günstiger als der yamaha, und der plextor ist gleichgut !

McTNT

@McTNT

Ich hab auch nicht gemeint, kauf Ihn Dir egal wieviel er kostet. Aber, es ist einfach ein sehr guter Brenner und hat nette Zusatzfunktionen wie z.B.

- DiscT@2
- Advanced AudioMASTER

Ich finde Ihn damals sein Geld wert. (160€ vor nem guten halben Jahr).
Jetzt ist er natürlich überteuert - gebraucht für 185€...

Aber, Auktionen verkaufen ja immer auf Gebot - wer den Brenner will, der zahlt halt!

CU
Don White
-

Original geschrieben von KingKill
MMhhh......

War grade mal so auf Ebay rumschnüffeln......und siehe da: Der CRW F1 geht dort echt knallhart für im Schnitt 185€ weg.......das is ja wohl dick oder ??

Die Schwarze Variante Stand sogar bei 220€........

Wie kommts den dazu das es so Krasse Preise gibt ???

( Und wenn wer einen will - hab hier noch einen *g* )

Was willste denn für das Teil haben ?!

@all

Wer von euch hat den F1 und hat ihn schon einmal an einem Promise (PCI oder onboard) Kontroller ausprobiert?

cu
loores

Hä? Wieso Loores? Kein ATAPI-Gerät funzt problemlos an nem Promise-Controller! Dafür sind die Teile net ausgelegt... An nem Promise-Controller sollte man immer nur ausschließlich Pladden anschließen und nix anderes.

@Madnex

Ja, weiss ich schon, aber mein Pioneer Slot in DVD-ROM funzt einwandfrei am Promise. Ich möchte die bandbreitenhungrigen Geräte am onboard IDE-Kontroller und Brenner und DVD am Promise, da ja dieser den PCI belastet. Auf dem PCI habe ich schon SCSI, Sound und LAN.

cu
loores

Echt? Ich hab bis jetzt kein ATAPI-Gerät am Promise vernünftig zum laufen gebracht. Und am OnBoard-IDE-Controller haste nix mehr frei? Ok, wenn du jedem Laufwerk sein eigenes Kabel geben möchtest...

ich hab an meinem promise 20276 (ata133-modus) 2 brenner (yamaha f1 und liteon 52x) so wie 2 dvd-laufwerke (16xx und 17xx) hängen - ohne probleme !!!!

die platten (4 stück) hängen am "normalen" controller.

Ich konnte an neinem Promise 100TX2 auch keine Atapi Geräte zum laufen bringen!

Früher oder später ist alles eingefroren mit IDE Geräten am Promise-Controller gab es keine Probleme!

Der Promise bremmst soweit ich weiß aba ATAPI-Geräte aus!
Question: When I use IDE3 or IDE4 to connect a 40X CD-RW only running 16x speed ?

Answer: Sorry, this is the PROMISE RAID chip limitation.
Dies steht in den FAQs von Gigabyte, bezüglich des Promise PDC20276 ATA-133 RAID-Controllers bei Anschluss eines ATAPI-Laufwerks... Wies aussieht schaltet der Chipsatz einige Gänge runter, wenn ein CD-ROM, DVD-ROM Laufwerk oda Brenner angeschlossen wird. Oda, vielleicht ist das auch nur bei Brennern so.

Aba wenns nun problemlos funzt, ist es ja gut. Ich weiß nur, dass ein Promise UDMA100 TX2 Controller einige Schwierigkeiten mit ATAPI-Laufwerken hat!

das glaub ich nicht - wie soll das dann funktionieren, daß ich audio über 30 fach grabbe ???

Hä??? Was willst du jetzt mit Grabben? Davon ist doch gar nicht die Rede!

Und nur zur Info: Grabben ist mit aktuellen Brennern sehr wohl mit über 40x möglich! Die kommen sogar im Durchschnitt auf um die 30-fache Auslesegeschwindigkeit.

Aba wie kommst du auf Grabben?

@Madnex

ist ja richtig, aber wenn jemand behauptet, cdrom's werden auf dem promise auf 16fach gebremst und ich 30fach grabbe, dann hab ich ja wohl auch 30fach nicht 16fach - oder ??????

Ach so war das gemeint... da hab ich doch glatt den Satz falsch verstanden :d...

Naja, das hab ich direkt von der Gigabyte HP, steht in der FAQ zu einem Boards, welches nun mal diesen Chipsatz verwendet. Und die sagen halt, dass es ne Beschränkung vom Promise selbst ist. Obs wahr ist, weiß ich natürlich nicht, woher auch...

Und du hast echt keine Probleme? Oda hast du die noch gar nicht bemerkt. Wenn du z.B. über die Pladde dir MP3s anhörst und du aufs CD/DVD-ROM zugreifst, hast du keine Sprünge oda Aussetzer? Oda lege einfach nur mal ne Musik-CD ein die du dann abspielst und belaste das System einfach mal ein bisschen.

Ist ja möglich, dass das Promise mittlerweile in den Griff bekommen hat, nur ist ein UltraDMA 100TX2 und auch ein UltraDMA 66 Controller nicht in der Lage dies ohne Probleme umzusetzen...

ich hab das bei gigabyte schon gelesen - nur nicht verstanden.
ich hab ja auch 2 gigabyte-boards (8IEXP) und wirklich keine probleme damit - auch nicht, wenn ich im hintergrund einen film encode.

Ich kann euch genau sagen warum das Teil für soviel Knete gehandelt wird!
Der einzige Grund ist, dass es alle kopiergeschützten Audiocd´s (egal welches Kopierschutzverfahren) auslesen und somit kopieren kann.
Quelle:
CT 07/03

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh