Yamaha Plattenspieler - Hilfe !

Buali

Neuling
Ich hätte gerne gewusst wieviel denn so ein alter Yamaha YP - D8 in

einem guten Zustand heute noch wert wäre! Im inet hab ich nicht wirklich

nützliche Informationen über den Wert des Gerätes gefunden ausser bei

audioscope.net aber der Preis is doch etwas übertrieben oder ?

Würd mir sehr helfen wenn mir hier jemand bisschen schätzen hilft :)

Links:
audioscope.net
Technische Details

MfG Buali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du dich mal in nem hifi forum umhören und auf einen sammler warten - real hat das ding keinen wert mehr ;)

Hallo,
frag im Hifi-Forum nach oder behalt den schlecht ist der nicht und wenn der in gutem Zustand ist aufpolieren und hinstellen ausser du lebst in einem modernen Schlachthofambiente. ;)
Warum die Online Hifi-Klassiker Händler schlimmere Preise als Tankstellen, Apotheken und illegale Geldverleiher haben, frage ich mich auch schon seit längerem.:eek:

Nuja, wenn es ein seltenes Gerät ist und dazu in so gutem Zustand... findet man selten aus der Zeit, normalerweise ist da erstmal Restaurieren angesagt (zumindest was das optische angeht).
Und ein komplett runderneuerter Plattenspieler ist wirklich einiges wert... besonders bei den Geräten, die immer so einen Tick hatten (bei Dual wars immer der Haken vom Pitch Regler, der sich dauernd pulverisiert hat).
Ich habe bei meinen nur die Kondensatoren getauscht, Motor und Pitch Mechanik sind noch unangetastet, trotzdem würde ich keinen von denen unter 800€ verkaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so dass ich einen kaufen möchte. Werde ihn mir in den nächsten Tagen holen. Er ist in einem wirklich guten Zustand und es is ein Tonabnehmer von Excel drauf. Der Spaß wird mich 280 Euro kosten aber ich denke er ist den Preis Wert. Habe mich dafür auch im Hifi forum beraten lassen.
@humanTE1: Warum musstest du die Kondensatoren tauschen, sind die kaputt gegangen oder hatte das andere Gründe ?

Wenn jemand ein Bild von dem Plattenspieler sehen will der soll schreien:xmas:

@humanTE1: Warum musstest du die Kondensatoren tauschen, sind die kaputt gegangen oder hatte das andere Gründe ?
Naja, die Dinger sind teilweise 40 Jahre alt... und da ich meine Dreher sehr pflegen möchte, habe ich mir die Mühe gemacht. Man hat schon deutlich jüngere Kondis gesehen, die auf einmal den Geist aufgegeben haben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh