Yamaha RMA wie ?

JonnysRache

Neuling
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17.05.2006
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Gütersloh
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen Yamaha Rx-v771 zwecks Reperatur in der Garantiezeit Einschicken zu können.
Allerdings finde ich keine Telefonnummer dazu und auf Email Anfragen wird nicht reagiert?

Im Dezember habe ich den Avr bei Electonic4you in Östereich Bestellt.
Seit 1er Woche ist der Frontkanal tot.
Hotline Nr gesucht nicht Gefunden, wohl aber den Hinweiß bei Yamaha man solle ich sich an einen Händler in der Nähe wenden.
Gesagt Getan auf zu der Adresse die in der Liste von der Yamaha Website am nächsten ist. Dorten sagte man mir allerdings das sie keine
Reperaturen Durchführen. Da das Gerät in Östereich gekauft wurde bräuchte es auch nirgends in Deutschland einschicken, denn über die
Seriennummer wäre es Feststellbar Wo der Avr gekauft wurde. Der würde also direkt zurück kommen mit einer 30€ Pauschal Rechnung.
Wenn müßte ich ihn an den Händler in Östereich einschicken?!
Naja habe am Wochenende dann Electonic4xou angeschrieben was ich denn alles dabei Packen müßte etc.
Daraufhin haben die sich heute gemeldet und meinten das sie damit nichts zu tun haben, ich müßte ich an eine Yamaha Service Partner wenden.
Eine Liste gab es auch dabei wobei beim nächstegelegenden (40km) keiner an das Telefon geht.

Könnte durchdrehen....
Hat einer einen Tip was zu tun ist?
 
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Hast du dich schon an electronic4you gewendet?
Laut Yamaha hat der Händler die Garantieabwicklung vorzunehmen also mach das doch auch so ;)
Ist doch egal ob die in Österreich, Nigeria oder Malta sitzen. Wenn die den Kram nach
Deutschland verschicken müssen die auch dafür sorgen, dass die Ware im Garantiefall
auch wieder zurück zu denen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher habe ich die auch angeschrieben. Aber wie oben steht wollen auch die davon nichts wissen:

S.g. Herr xxxxxxxx,

bitte wenden Sie sich bezüglich der Reparatur direkt an einen Yamaha Service Partner Vorort.

Den LINK zu den Servicepartnern senden wir Ihnen mit.



Service Stationen - Support - Yamaha - Deutschland

Die Rechnung ist als Garantienachweis vorzulegen.


Mit freundlichen Grüßen,


Hubert xxxxx
 
Ja sicher habe ich die auch angeschrieben. Aber wie oben steht wollen auch die davon nichts wissen:

Die versuchen sich schön davor zu drücken. Schildere dem Shop doch bitte, dass deine Anfrage einer Service Station abgelehnt worden ist und mache sie darauf aufmerksam,
dass sie dafür verantwortlich und sogar verpflichtet sind die Garantie für dich abzuwickeln.

Allerdings ist es schon merkwürdig, dass diese Service Station das abgelehnt hat. Hast du noch mal woanders angerufen?
 
Also den Händler habe ich das schon Geschrieben das die sich hier vorort nichts davon annehemen. Und ja im Prinzip gebe ich dir Natürlich Recht.
Der Händler müßte sich darum kümmern... macht er aber nicht.
Garantie - Österreich :
Da wir unsererseits alle Reparaturen an die jeweiligen Servicestellen weiterleiten, ist für Sie eine wesentlich schnellere Abwicklung der Reparatur gewährleistet, wenn Sie diese DIREKT an die Servicestelle des jeweiligen Herstellers schicken oder dort vorbei bringen.

Sollten Sie Fragen zur Abwicklung Ihres Garantiefalls haben können Sie sich gerne jederzeit an die Servicestelle des jeweiligen Herstellers wenden oder unser Call-Center kontaktieren.


Die nächstgelegende Service Station laut Yamaha Website sagt ja selbst das sie 1`tens nicht für Reperaturen Generell zuständig sind und 2`tens halt die Sache mit der Seriennummer.
Nun Probiere ich halt jemanden an der Service Station zuerreichen die in der Electonic4you Liste steht.

Aber es muß doch vom Hersteller irgendeine Hotline geben wo man sich direkt schlau machen kann? Ist ja nicht gerade die letzte Billigmarke. Die werden ja wohl ein Telefon haben. Auf Emails reagiert dort ja niemand. :wall:
 
Das finde ich allerdings auch ziemlich schwach für einen Global Player. Einen Direktservice scheint es ja wohl nicht zu geben, Kundennah sieht anders aus.

Bei Denon sieht es aber nicht viel besser aus. Dort wird auch in Garantiefällen an den Händler verwiesen. Naja dort findet man wenigstens eine deutsche Telefonnummer ^^
 
Hast Du es denn hier mal versucht?

Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstr 22-34
D-25462 Rellingen, b. Hamburg, Germany
Tel: +49 (0)4101 3030
Fax: +49 (0)4101 303393
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Evtl. können die Dich ja an einen kompetenten Vertragspartner weiter Leiten?

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
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