Yamaha RX-V 463 -> Musik hören über USB Stick funktioniert nicht

ZeroKewl

Enthusiast
Hi.

Habe einen Yamaha RX-V 463 und daran einen USB Stick(Corsair Flash Voyager 8GB) mit paar MP3s drauf, sonst keine Dateien auf dem Stick.

Wenn ich den Stick einstecke und an der Fernbedienung auf USB als INPUT wähle passiert nix. Ich bekomm auch keine Anzeige aufm Fernseher wo ich Lieder auswählen könnte oder so.

Weiss einer was das sein kanN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's vielleicht Probleme mit der Formatierung NTFS/FAT?

Edit: Also das ist so gemeint, dass Du den Stick in NTFS formatiert hast und der Receiver nur FAT(32) lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
normal dürfts daran net liegen, stick is fat32 formatiert. der receiver unterstützt auch fast16 und fat32

geh ich mal stark von aus. hab meinen corsair auch mit ntfs formatiert ... ;)
vllt kanns auch sein, das der 463 ne begrenzung bis x GB hat ...

Begrenzung is 32GB normal, also sollte funzen

probiere das auch egrade mit meinem stick (1gb) ...
stick war fat (denke 16) habe den auf fat32 neu formatiert und
lieder draufgezogen ... hat geklappt.
kann mir einer sagen, wie ich in das bildschirmmenü komme?
habe meinen monitor via composite mit dem reciever verbudnen (monitor out).

Zuletzt bearbeitet:
musste am monitor/lcd auf den Composit-Eingang umschalten, als Eingangsquelle, dann müsstest automatisch OSD bekommen.

Ich vermute es liegt an der größe der Zuordnungseinheiten!!!

Habe grad nen alten USB Stick gefunden mit 64MB der hat funktioniert -> Fat32 mit Zuordnungseinheiten 512 Byte

Mein 8GB Corsair Stick ist auch Fat32 formatiert und ich teste grad was für Zuordnungseinheiten der hat. Kannste das auch mal bitte bei deinem testen Joka1988??

Geh mit cmd.exe in nen Dos-Fenster -> dann wechsel auf dein USB Stick zb. H:

dann gibtste da ein "chkdsk"

dann zeigt er dir an "Größe der Zuordnungseinheit".

Was steht da bei dir? 512Byte oder Größer? Würd mich ma intressieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

hab Stick jetzt neu formatiert und auf einmal geht er -.- 4 kByte Zuordnungseinheit

mh wenn ich auf composite umstelle dann kommt nur "kein signal" ... wenn ich die displaytaste auf der fb drücke kommt auch nichts ... vllt liegts daran, das ich nen tft verwende und keinen richtigen tv?
edit: hm oke am tv gehts. wahrschl kommt der tft mit der wiedergabefrequenz oder so nich klar ..

Zuletzt bearbeitet:
drück mal die "AMP" Taste bevor du "Display" drückst, dann müssts gehn normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh