wischiwaschi
Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Moin ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich bin in dem HIFI/Video was-auch-immer-Bereich ziemlich unbewandert und stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich hab hier einen Yamaha RX-V375, einen BR-Player von Samsung* und einen PC-Bildschirm von Dell "U2412m" stehen und würde die drei Komponenten gerne so miteinander verbinden, dass das Bild auf dem PC-Bildschirm zu sehen ist und der Ton aus den Boxen, die an dem Receiver angeschlossen sind, rauskommt. Ich hab es jetzt folgendermaßen versucht:
BR-Player -> HDMI Kabel -> Receiver (HDMI 1)
Receiver -> HDMI Kabel -> Bildschirm (HDMI Out)
Jetzt ist es aber so, dass der Ton verschwindet, sobald ich den Receiver mit dem Bildschirm verbinde. Wahrscheinlich da nun alle Signale beim Bildschirm landen und der keinen Ton wiedergeben kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben und alle Komponenten vernünftig miteinander zu verbinde?![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Viiieeelllenn Dank!![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
*Mehr als einen HDMI Ausgang hat der nicht ....
- - - Updated - - -
Ok, mit einem zusätzlichen koaxialen Kabel funktioniert es :P
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich bin in dem HIFI/Video was-auch-immer-Bereich ziemlich unbewandert und stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich hab hier einen Yamaha RX-V375, einen BR-Player von Samsung* und einen PC-Bildschirm von Dell "U2412m" stehen und würde die drei Komponenten gerne so miteinander verbinden, dass das Bild auf dem PC-Bildschirm zu sehen ist und der Ton aus den Boxen, die an dem Receiver angeschlossen sind, rauskommt. Ich hab es jetzt folgendermaßen versucht:
BR-Player -> HDMI Kabel -> Receiver (HDMI 1)
Receiver -> HDMI Kabel -> Bildschirm (HDMI Out)
Jetzt ist es aber so, dass der Ton verschwindet, sobald ich den Receiver mit dem Bildschirm verbinde. Wahrscheinlich da nun alle Signale beim Bildschirm landen und der keinen Ton wiedergeben kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben und alle Komponenten vernünftig miteinander zu verbinde?
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Viiieeelllenn Dank!
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
*Mehr als einen HDMI Ausgang hat der nicht ....
- - - Updated - - -
Ok, mit einem zusätzlichen koaxialen Kabel funktioniert es :P
Zuletzt bearbeitet: