YAMAHA RX-V375 und 2x HECO VICTA PRIME 702 ?

Gizmo2511

Enthusiast
Hallo !

Ich habe mir gerade ein kleines Hifi-Duo gekauft, blöderweise ohne zu überlegen, dass ich mich vorher hätte kundig machen können bzgl. meiner Frage hier.

Vielleicht kann mir doch jmd. helfen, da ich ein ECHTER Amateur bin was HiFi angeht.

Ich habe mir den o.g. Receiver und die o.g. Standlautsprecher gekauft.

Nun habe ich mich aber voll auf die Aussage des MediaMarkt-MAs verlassen, der sagte, dass die Teile sehr gut harmonieren.

Ich bin aber momentan etwas beunruhigt, da ich auf dem Receiver gelesen habe, dass dieser "nur" 100W pro Kanal verarbeiten kann.
Die beiden Lautsprecher haben aber wohl eine Leistung von 170W.

Passt denn das beides zusammen ? Geht da irgendwas kaputt oder kann ich sogar die Lautsprecher mit dem Receiver gar nicht richtig ausreizen?

Vielen lieben Dank für die Antworten ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass ich die Lautsprecher für mich nie im Leben gekauft hätte, brauchst du dir keine Sorgen machen. Kannst du die Standboxen überhaupt korrekt aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Sind die schlecht? Ich hab gute Dinge darüber gelesen.. was meinst du damit? Ob ich sie anschließen kann, oder ob ich genug Platz habe? Zu beiden Fragen kann ich dir sagen, ja :)

Madz wird dir sagen, dass du besser gebrauchte LS gekauft hättest. Wie er es gebetsmühlenartig hier jeden Tag drölf Mal macht ;).

Hauptsache ist, wenn du zufrieden bist.

Die victa Prime spielen aber auch viel besser als die alten rumpel Victas! Aber trotzdem gäbe es noch bessere Alternativen

Okay, gebrauchte LS kaufe ich ungern.. Außerdem gefallen mir die LS vom Design her extrem, zählt ja auch was ;) Hat jmd. diese LS überhaupt schon mal gehört? Und zu dem Rest brauche ich mir keine Gedanken machen?

Danke euch für die Antworten! :)

für madz können die teile auch verottet vom schrott kommen, wenn sie noch klingen. wegen der wattzahl brauchst du dir übrigens keine sorgen machen. die 170w sind die maximalaufnahme.

Hier wird immer sehr schnell alles schlecht geredet und immer von den gleichen Leuten. Hatte selbst jahrelang HECO Boxen und sie sind gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Perfektes Einsteigersystem.

Danke, das wollte ich hören :) Ne im Ernst.. habe sie jetzt mal angeschlossen.. klingen für mich richtig richtig gut! Endlich mal richtig klare Töne und der Bass da wo er hingehört! :) Ich höre sogar manche Teile eines Lieds welche ich vorher nicht wirklich gehört habe.. kein Scherz! Jetzt bin ih nur noch gespannt wie die Teile bei Filmen klingen :)

Wie gesagt, danke euch allen und allen eine gute Nacht! :)

Mit meinen Vorschlägen würde dir im direkten Vergleich die Kinnlade runterklappen. ;)

du kannst es nicht bleiben lassen oder? immer alles schlecht reden.

Ich sage nur die Wahrheit. ;)

War das die fragestellung? Nein. Außerdem legt der te wert auf ein schickes aussehen und wollte neue boxen. Akzeptier die meinung oder sage besser gar nix dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh