Yamaha RX-V475 und Sony 60W605B - kein Ton?

boxleitnerb

Enthusiast
Hi!

Ich habe meinen Denon X1000 weil er kein Spotify Connect kann durch einen günstig erworbenen Yamaha RX-V475 ersetzt. Ich habe ihn exakt so angeschlossen wie vorher den Denon, aber leider bekomme ich vom Fernseher keinen Ton. Ich hatte ARC benutzt und die korrekte HDMI-Buchse am TV verwendet sowie ARC im Yamaha aktiviert.
Was müsste ich sonst noch tun/beachten?

Da ich noch ein optisches Kabel habe, habe ich das mal angeschlossen (an die AV4-Buchse, hier zu sehen
http://data.yamaha.j...8697D7685A_12075.jpg)
doch auch hier bekomme ich keinen Ton. AV4 ist natürlich gewählt, ich wüsste nicht, was ich sonst noch an beiden Geräten einstellen kann/soll.

Was läuft da schief?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal die Option Taste und dann müsste im Bild rechts oben ein Menü auftauchen. Da kannst du die Audio Quelle separat einstellen. Guck mal ob da alles stimmt

Moin,

langsam beginne ich Receiver zu hassen...
X1000 war problemlos, wurde im Bravia Sync (HDMI CeC) erkannt, ARC funktionierte
Yamaha 475 ging ja nicht, Bedienung hat mir auch nicht zugesagt, daher ging der zurück.

Weil der Denon vorher so problemlos lief, holte ich mir den X1100W und möchte dann meinen X1000 verkaufen. Tja exakt so angeschlossen wie das Vorgängermodell, aber in der Bravia Sync Liste wird er nicht erkannt.
Optisches Kabel genommen und angeschlossen, Opt1 eingestellt, HDMI Control am Receiver aus (kein Kreuz bei der Eingangszuordnung bei TV Audio in der Spalte HDMI, sondern eben nur das Opt1 bei Digital). Trotzdem kein Ton (wie beim Yamaha!).
Alle Geräte resettet, vom Netz getrennt, erstmal anderen HDMI-Port am TV genommen und dann gewechselt (stand hier irgendwo im Forum) - Denon wird an keinem als HDMI CeC kompatibles Gerät im Sony erkannt.

Ich werd noch verrückt, warum geht das alles nicht? :?

Das hatte ich schon gemacht, sorry, da sah alles gut aus.
Nun habe ich alle anderen Geräte (PC und NAS) abgesteckt und der Denon wird erkannt vom Sony und lässt sich auch mit steuern über die Fernbedienung. Ton habe ich aber immer noch keinen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh