Yate Loon alter SilentHase?

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...

Da ich einen lüfter brauchte für meinen server und ich ein kaputtes NT hatte dachte ich ich baue dort den Lüfter raus...
zu meinem erstaunen war das ein Yate Loon...

Das NT ist ca. 6 Jahre alt

ist Yate Loon also nichts wirklich neues auf dem Markt was silent ware anbetrifft? (auf dem billig NT steht w/ Noisetaker)

also leute nicht mehr ebay die dinger kaufen sondern alle NT aufschrauben :fresse: ^^
gruss squall

EDIT:

auf 12v ist der praktisch unhörbar und macht ein riesiges lüftchen auf 7v völlig unhörbar und auch noch deutlicher luftfluss zu spüren :)
 

Anhänge

  • DSC03164.JPG
    DSC03164.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das issn D80-SM12, also wirklich ein YL :d

ne, Yate Loon ist schon ne weile aufm markt, wurden aber erst in letzter zeit entdeckt :d
 
Also ich hab mienen YL auch durch ZUfall bekommen. Das war mal ein Billig-Angebot bei eBAy wos NoName 120er Lüfter für nen Euro gab. Da hab ich damals den YL bekommen.
 
@ Squall
Schau mal hier: http://www.yateloon.com/ Oben auf "Company Profile" klicken. Die bauen Lüfter seit 1987.

Übrigens ist das kein "Billig-NT", was Du da hast, sondern ein im Allgemeinen sehr hochwertiges Fortron-Netzteil (günstig sind die, da man bei FSP nicht für den Namen zahlen muss, wie bei anderen Herstellern und Fortron der größte NT-Hersteller der Welt ist). Kaputtgehen kann das halt leider auch, wie man sieht. Aber 6 Jahre sind ja schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus einem alten 250W-Netzteil hier; ebenfalls von Fortron. Und dass in meinem Seasonic ein D12SM drin ist, wusste ich damals auch noch nicht :cool:
 
Ich hatte einen 120mm D12SL-12 aus einem alten eBay-billig-NT. Leider ist mir unglücklicherweise eine "Lüfterschaufel" abgebrochen weswegen ich den guten YL entsorgen musste :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh