yate loon D12-SL12 vs D12-SL12C

Artofbild

Neuling
Ich depp habe mir 18 yate loon slim gekauft :wall: anstatt die normalen ( versehentlich )

wollte eigentlich 2 moras damit voll bestücken :fresse:

nun frage ich mich aber ob ich die slimm nicht lieber ungeöffnet wieder zurück schicke

hat einer erfahrung mit den slim loonies ? taugen die noch was ? :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst 2 Moras voll bestücken.. da kann dir der Luftdurchsatz herzlich egal sein. Und die C Modelle sind genauso leise wie ihre 25mm dicken Brüder...

Wofür zum Tefel brauchst du zwei Moras?

Dachte schon für einen Einzigen.

der eine mora wird sich langweilen ( zweit pc )

aber der andere hat schon genug zu tun ( 2 4870x2 + quad + mb )

dahher frag ich mich halt ob ich mir nicht nochmal 9 stück kaufe für den zweiten mora und 9 slimms benutze für gehäuse lüftung

edit: nein für 1 pc sicher nicht ^^ obwohl so als sandwich mora / lüfter / mora wäre sicher auch funny ;) nur dan bräuchte mein tower wohl n kipp schutz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob du jetzt Slims oder stnadrd benutz, das ist sowas von piepegal.

naja 41 cfm steht auf der slim verpackung und 23 db also ist er standartmässig glaub leiser und hat sehr viel geringerer airflow

Liest du auch mal? Airflow ist bei nem Mora so was von Humpe...

Bei dem dicken Rechner könnte es allerdings Auswirkungen haben, allerdings nur bei Lüftern auf 5V

Edit: Der non-c hat nen Airflow von 76m³, der C hat einen von ~70m³... übler Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry herstellerseite sagt
D12SL-12 47.0 cfm 28 db für die normalen °_^

hat mich gerade etwas beruhigt ;P 5 db leiser und 6 cfm weniger durchsatz ist ja nichtmal so schlecht ^^^

edit: jaja immer diese unterschiedlichen Mass angaben hatte irgendwas mit 70 im kopf dachte das wäre auch cfm angabe

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, DURCHSATZ IST AUF EINEM MORA SCHNURZ! Verstanden? :rolleyes:

Wenn du das Teil voll bestückst, musst du schon extrem viel Hitze verbraten um den ins Schwietzen zu bringend.

vielleicht sind die slims sogar besser °_^
dadurch das sie dünner sind und die lüfter auf der blende verschraubt werden hat es ja dan n paar MM luft zwischen blende und rillen so das der mittlere motor teil auch noch durchfluted wird °_^

edit: denke 800 watt kann man als viel bezeichnen ;)

Kauf dir am besten die starken dicken Deltas, dann kannste wenigstens vom Luftdurchsatz nix besseres bekommen...

Nen Mora kann man auch mit 5 Lüftern ohne Probleme betreiben, das Teil hat ne riesige Oberfläche, ob da genug oder zu viel Luft vorbeiflitzt, ist wurst...

Nochmal 9 Lüfter kaufen, das heist wieder 50€ ausgeben für evtl. kein einziges Grad bessere Temps...

@l4m4

also du empfielst mir echt andere lüfter ;)
toll dan holl ich mir doch glatt delta lüfter und ohren schutz.......
wen du es noch nicht gerafft hast.....
ICH depp habe anfangs was verwechselt dachte die normalen loonies haben 76 cfm
und welche ich per dummen zufall gekauft habe haben 41 cfm ......

im prinzip war der thread umsonst weil ich dummkopf cfm und m³ getauscht habe....
(nochmals kleingeschrieben ich dachte die NICHT slimms haben 76 cfm und die slimms 41 cfm....... dahher mein thread und MEINE sorge / dummheit das ich nun per zufall scheisse GEKAUFT habe in 18 facher ausführung )
anschliessend habe ich den zahlendreher gecheckt ;) und gemerkt das der fauxpass halb so wild ist weil laut hersteller seite der unterschied geringer ist als angenommen

DANKE DIR
* GLEICH NEUE BESTELL *
wie dem auch sei ............ ich behalte mal meine loony's unc check die temps :xmas:

wenn du angenommen 800watt verlustleistung hast zum kühlen bis in paar jahren dan bist du sicher auch froh wenn dir geholfen wird und dan wird dein mora sicher nicht für passiv betrieb genutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du sowas wie >>Ironie<< ?? ^^

Wie diverse Leute hier schon sagten, der Unterschied, bei einem Mora zwischen der Bestückung mit den Slim und den Dicken ist minimal, bzw. nicht vorhanden.

Ich kauf mir wohl nie nen Mora, viel zu groß ^^

Hör mal, ob deine C Modelle klackern. Ich habe mir bei der letzten SB welche mitbestellt und die haben allesamt ein Motorklackern, zwar durchaus leise und ab einer gewissen Entfernung unhörbar, doch es ist ein Geräusch, dass ich von den dickeren Modellen gar nicht kannte.

wie sich die "c" gegen die anderen machen würde mich aber auch interressieren, wollte mein komplettes sys, incl nt mal mit denen ausrüsten, wenn die neue grafikkarte und wakü kleinkram da ist. reicht n c für mein nt?