Yate Loon D14SL - 140mm - oder doch lieber 120mm?

palaber

Neuling
Hi,
ich hab das Antec P190 und wollte mir für den Deckel nen neuen Lüfter kaufen.
Da sind Öffnungen für 2 140mm Lüfter.
Allerdings bin ich am Überlegen ob ich nicht lieber auf 120er Lüfter setzen soll.

Ich hatte mal von AeroCool 140er Lüfter, die waren aber von der Lautstärke nicht akzeptabel.

Wie sieht es mit den Yate Loons aus? Bekomm ich die wirklich leise?
Die Lüfter sollten so um die 600rpms laufen und von der Lautstärke und Leistung in etwa nen Scythe SFlex1200 @ 600 rpms entsprechen.
Der Lüfter darf auf keinen Fall lauter sein als ein Noctua NF-P12 @ 7V - das ist schon die Obergrenze, lieber leiser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 140er loonie läuft bei 12V mit 900U/min und ist nicht zu hören, schaufelt aber jede menge luft rein...
läuft problemlos mit 6V an und dreht dann bei mir mit 520U/min...

Es gibt sehr gute 140er Loonies, jedoch gilt wie bei den 120er Kollegen: selektieren ist Trumpf (meine 140er laufen auf 5v an).

Und sind die dann wirklich leise? Wie siehts mit Lagerklackern aus und Luftgeräusch?
Ich bin da schon sehr empfindlich.

Hab von den 140ern drei Stück und alle sind schlichtweg ein Traum. Laufen alle bei 5V an und haben keine störenden Nebengeräusche. Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich die empfehlen.

Es gibt allerdings mittlerweile verschiedene D14SL-12. Käseking hat glaub schon die neuen mit mehr Lüfterblättern. In der Sammelbestellung hier sind glaub noch die alten, die ich auch hab.

Is der neue dann nicht so doll?
Gibts da schon Meinungen zu? Wie siehts mit der Sammelbestellung aus, ist die schon raus,
oder kann man da noch mitbestellen?

EDIT:
Gibts da keine Meinungen zu? Soll ich die neue Rev. bei Caseking nehmen oder die alte bei ebay?
Die Lager und so dürften ja die gleichen geblieben sein, allerdings machen mehr Lüfterblätter auch mehr krach, oder?
Und eigentlich sollten die auch mehr Luft schaufeln?!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung fördern die genau dieselbe Menge Luft. Das ist etwas komisch. :hmm:
Die neuen hab ich noch nicht ausprobiert, kann da also nix zu sagen.

Wegen Sammelbestellung musst du halt einfach mal im zugehörigen Thread schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das, was mich auch verwundert, exat die gleichen Daten.
Deswegen geh ich mal davon aus, das diese noch nicht aktualisiert wurden.
Hoffentlich sind die dann nicht lauter.

Danke für den Link, hab den aber schon gefunden gehabt ;) - gibt leider nur noch einen 140er und ich wollte eigentlich 2.

Da musst du etwas nur warten, bis die Lüfter mal da sind. Viele kaufen direkt ein paar mehr und die landen dann idR hier im Marktplatz.

Ich habe zwar keinen Loonie aber einer 140mm Sharkoon; wenn ich den mit einem 1600er S-Flex vergleiche muss ich sagen, dass sie sich hinsichtlich Fördermenge und Lautstärke nichts geben. Und ob man drei Loonies besorgt und dann selektiert oder einen S-Flex (Selektieren unnötig) kommt auch preislich auf dasselbe raus.

M.M. nach lohnt es sich daher nicht, für einen 140mm-Lüfter eine große Aktion zu starten, sofern es auch die Möglichkeit gibt, einen 120er zu verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh