Yate Loon D14SM-12

neu@1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
171
Hat jemand vielleicht diesen Lüfter Yate Loon D14SM-12 ?
Meint ihr es lohnt sich auf einen 14cm Lüfter statt nem 12er zu greifen?
Ich frage dies für meinen Scythe Mine-Cooler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den 140er Yate Loon SL auf dem Mine.

Der grosse Vorteil gegenüber dem 120er ist, das der über die Boardsteuerung besonders leise gegenüber dem 120er arbeitet, der ab rund 6V doch deutlich hörbar wird.
 
Meint ihr es lohnt sich auf einen 14cm Lüfter statt nem 12er zu greifen?
nein, wegen der zu großen masse, der daraus resultierenden schwierigeren entkopplung und größeren unwucht.
und beim Mine Cooler erst recht nicht. Es gibt keinen Grund, warum der besser kühlen sollte, wenn noch ein größerer Lüfter draufhockt.
 
Hilikus schrieb:
nein, wegen der zu großen masse, der daraus resultierenden schwierigeren entkopplung und größeren unwucht.
und beim Mine Cooler erst recht nicht.

Lass mich raten. Noch nie nen Yate Loon 140er in Betrieb gehabt? Reine Vermutungen?

Der Lüfter ist leise und bleibt es auch in Kombination mit dem Mine Cooler.
 
überlegungen halt. warum sollte er besser kühlen, selbst wenn er denn ruhig bliebe.
wenn ich mich irre, ist j aauch ok ;)
 
ok...Danke schon mal ^^
Also ich fasse zusammen, die 12er auf 5V mittels FanMate2 drosseln und auf den Scythe Mine den 14 drupp ;)
Nochwas ...brauche ich überhaupt einen der Loonies fürn intake vorne im Tower??
 
die frage ob nen lüfter in der front notwendig is kann man nicht einfach mit ja oder nein beantworten

mal angenommen du hast hinten und vorne je einen 120er
dann geht der luftstrom zu 90% von den jeweiligen loechern vor/hinter den lüftern aus
lässt du den lüfter vorne weg fördert der hintere zwar noch annähernd das gleiche
aber die luft strömt auch durch andere ritzen in den tower und nicht nur hauptsächlich von dem loch vom 120er vorne

kannst ganz leicht selbst ausprobieren
bei mir waren die hdds ca 1-3 grad wärmer als ich den vorderen ausgeschaltet habe
aber cpu temp war gleich
 
@Hilikus: Meinst du denn ich soll mir lieber den 14er SL holen und auf 12V einfach laufen lassen, oder lieber den 14er SM und wie ichs brauche drosseln?
@ownagi: Bei mir sind die Platten aber nicht im Käfig direckt hinter dem intake-Lüfter, aber ich werde eh auch da einen hinmachen^^ (zusätzlich zu den Heatpipe-Entkoppler von Zalman)
Nochmal was anderes, kann ich bei den Seasonic SS-Netzteilen (als die bulk-Versionen) den Lüfter durch einen Loonie austauschen??? ...die sollen ja irgendwie kein Siegel haben oder so ne??!! ...lohnt das? weil der 12er SL ja doch nich der Leiseste auf 12V ist, da würde ich wohl eher nen Scythe S-FLEX 1200 oder 1600 nehen oder?
Gruß Chris
 
Habe auch den SL drinnen, kann auch bestätigen, auf 12V deutlich leiser als die 120er Version, auf 5V hört man sie ja beide eigentlich nicht. Zum SM kann ich nichts sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh