Yate Loon und Abit AN8 Ultra PROBLEM

Strato

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
88
Will in meinem System 2 Yate Loon 120er betreiben.
1 für Sonic Tower
1 für Case

Hab jetzt folgendes Problem:

Sie laufen net richtig an und ich komm net ins Bios!!!

uGuru is alles auf disabled dh sie müssten eigentlich auf vollen 12 Volt laufen.

Zum Laufen krieg ich sie nur wenn ich sie direkt auf eine 12 V Schiene Häng ( und ans MB). Kann dann die Umdrehungen auslesen, sie laufen aber klarer Weise auf Vollgas was ich net will.

Was kann ich da machen?
Hab mal was von ner Anlaufsteuerung ? oder so gehört. Is das Notwendig?

Ich hab nämlich gelesen, dass man die eigentlich auch auf 7 oder 5 V laufen lassen kann. Das würd ich halt gern über mein MOBO machen.

Die Frage is ziemlich NOOB warscheinlich, trotzdem Bitte um Hilfe.

mfg
Strato
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: 4 Pin Molex UND Mobo Anschluß gleichzeitig ist nicht. In diesem Fall 'überschreibt' der 12V NT Anschluß alles andere, bzw. macht Probleme mit der Moboregelung. Entweder direkt nur ans NT (wobei du dort durch simples Umstecken 12V, 7V oder 5V abgreifen kannst...), oder nur ans Mobo...

Viele Mobos haben ein Problem die niedrigen Drehzahlen des YL auzulesen. In diesem Fall eben die entsprechenden Biosoptionen zur Lüfterüerwachung ausschalten.
 
Hat sich erledigt kann die YL jetzt am Mobo anschließen.

Das Problem war der Lüfter am SYSFAn Anschluß. wenn ich dann einen drauf häng geht nix, der Lüfter an einem anderen Anschluss geht. Hat da wer ne Idee?

mfg
Helmlinger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh